Elektrik Bremsleuchte leuchtet dauernd wenn Licht an ist. Werkstatt gesucht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    war heute beim TÜV und habe eine lange Mängelliste mitbekommen - und natürlich keine TÜV-Plakete :(

    Unter anderem stimmt etwas bei der Elektrik nicht. Es leuchten die Bremsleuchten dauern wenn das Licht an ist. Man kann also nicht sehen wenn gebremst wird.

    Was könnte das sein?

    Für die anderen Mängel, vor allem Durchrostungen, suche ich eine verlässliche, bezahlbare Werkstatt in der Lüneburger Heide (wohne in Munster) da meine bisherige inzwischen durch Nachlässigkeit glänzt. Ein Beispiel von vielen: es wurden erst kürzlich die hinteren Bremsen gemacht und beim TÜV haben sie ungleichmäßig gezogen, die Handbremse hatte auf einer Seite einen Wert von 210 und auf der anderen einen von 10 ! Aber damit werde ich zu der Werkstatt gehen die die Bremsen eingebaut hat. Alles andere würde ich gern wo anders erledigen lassen.

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Bettina

  • Tina64 29. Juni 2021 um 20:38

    Hat den Titel des Themas von „Elektrik Bremsleuchte leuchtet dauernd wenn Licht an ist.“ zu „Elektrik Bremsleuchte leuchtet dauernd wenn Licht an ist. Werkstatt gesucht!“ geändert.
  • Hi Tina64,

    da kann ich Grummelgrufti nur zustimmen. Es riecht sehr deutlich nach diesem Fehler. Evtl. sind die falschen Glühlampen eingesetzt. Das Bremslicht und Normallicht wird in einer Glühbirne mit 2 Glühfäden erzeugt. Womöglich ist aber eine Glühbirne mit nur einem Faden eingesetzt. Dann wird das Normallicht mit dem Bremslicht verbunden und der beschriebene Effekt tritt auf. Einfach mal abchecken.

    Greets Schwaben-Klaus

  • So hat aufgehört zu regnen und bin mal raus, gucken. Tatsächlich ist da eine Birne mit einem Faden drin - aber nur auf einer Seite. Die werde ich morgen auswechseln.

    Vielen Dank für Eure Tipps !!!

  • Tachjen Bettina,

    Erstmal klasse das du durch dieses Forum dein erster Mangel "selbst" beseitigen konntest ;) .

    Falls du Interesse hast, meine Kfz-Werkstatt ist in Breitenfelde, leider nicht ganz in deiner Nähe, eher etwas Nord / Nord-östlich von dir, aber ich würde mir gerne deine Wegbegleiter anschauen und für dich TÜV-Fertig machen.

    Hier zu melde dich gerne bei mir :) .


    Henschel Fahrzeugtechnik

    Tel. 0173 6674412

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de