Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich weiß nicht welchen Fred ich nehmen soll, aber optische Veränderung passt denk ich mal...

    Meine Berta hat durch 21 Altersjahren schon ein ziemlich abgegriffenes Lenkrad, das ich nun ersetzen will.

    Ich habe das 4 Speichen Airbaglenkrad und auch schon die Golf 4 Armaturen.

    Was für Lenkräder passen da noch rein? Ich bin auch für sportliche Lenkräder offen, muss/möchte aber den Airbag erhalten.

    Wenn es schon Threads zu diesem Thema gibt sonst anhängen...

    Lg Matthias :)

    "Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto brauch Liebe!" (Walter Röhrl)

  • Ich habe mein Lenkrad lederbeziehen lassen. Gab es für 120,-€ übers Internet im Tausch mit Pfandsystem.

    autofun-extreme.eu | eBay Shops

    Zuerst das neue bekommen (nach Wunsch hergestellt) und dann das Pfand wieder bekommen nachdem ich das alte Lenkrad zurückgeschickt hatte.

    Hat vom Ablauf her gut geklappt, Qualität ist super und der originale Airbag bleibt erhalten, den schickt man nicht hin und her.

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht, nie schneller

    2 Mal editiert, zuletzt von Warp4 (2. August 2021 um 14:01)

  • dielinde

    Beim Modell 2001 mit Airbag gibt es zwei Bauformen:

    Mit ESP und ohne ESP. Darauf solltest Du bei einer Bestellung achten.

    7zap Lenkräder mit Airbag

    Edit: Wenn Du weißt, ob Du ein Airbag-Lenkrad ab 99 mit oder ohne ESP benötigst, kannst Du bei eBay unter vielen unterschiedlich bezogenen Lenkrädern (meist im Tausch) auswählen. Unten abgeflacht, mit Leder glatt und/ oder gelocht, Alcantara, mit Daumen-Auflagen oder mit farbigen Nähten usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (2. August 2021 um 16:10)