Navy Open Street Map / andere - Pfeilfrage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,moin ... mal ne Frage zum Navy -oder besser 2 - ich hab ein Huawei P40 pro und OsmAnd als Navy-App (nix Google ,open Source,offline ),nun hab ich die Macke das ich das Handy quer nutzte - dabei nervt es etwas das der Pfeil in der Mitte ist ,nach oben ist da nicht viel Platz ,dann blendets oben noch den Spurassistent ein so das man nicht mehr viel sieht was so als nächstes kommt (Gebäude,Straßenverlauf ) .

    Ist es möglich den Pfeil weiter unten zu plazieren ? Da wo der schwarze Pfeil ist wär gut ...

    Kennt ihr eine Navy-App die das kann ?

    Viel Ahnung hab ich nicht ,kenne aber nen Kerl der einen kennt der Ahnung hat von : ohne Googel ,faire Apps u.ä. (soll hier nicht das Thema sein ) der empfielt uns hin u. wieder mal ne App die wir dann testen . Ansonsten bin ich zufrieden damit . Screenshot_20210709_115930_net.osmand.huawei.jpgUnd nein ich möchte mein Handy nicht aufrecht stellen - das nervt und ich bräuchte ne andere Halterung !

  • Also bei mir befindet sich der Pfeil bei OsmAnd im Querformat ungefähr an der gewünschten Position.

    Schau mal in den Einstellungen/Profil Auto/Allgemeine Einstellungen. Da gibt es eine Option "Standort immer in der Bildschirmmitte anzeigen", diese ggf. mal deaktivieren.

  • Also bei mir befindet sich der Pfeil bei OsmAnd im Querformat ungefähr an der gewünschten Position.

    Schau mal in den Einstellungen/Profil Auto/Allgemeine Einstellungen. Da gibt es eine Option "Standort immer in der Bildschirmmitte anzeigen", diese ggf. mal deaktivieren.

    Perfekt !!! Das wars ... vielen Dank ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich kann ansonsten Magic Earth sehr empfehlen. Hat alle Vorteile von OSMAnd (Datenschutz, Offline Maps usw.) aber ein zeitgemäseres User interface. Wird auch im googlefreien Android /e/ als standard App benutzt.