Faltenbalg tauschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir im Raum Hamburg den Faltenbalg unseres California Coach BJ 98 (zwei Fenster) tauschen kann. Es handelt sich um einen Sturm- und damit einen Kaskoschaden. Es kann also offiziell direkt über die Versicherung abgerechnet werden.

    Den ersten Autosattlereien, die ich kontaktiert habe, ist das zu aufwändig. Hat jemand einen Tipp? (Abgesehen von Günzel, den Anleitungen im Forum und Selbermachen ;))

    Vielen Dank!

  • Moin Poggi, frag mal bei Birk Mamero (Klick) nach, die können / machen das bestimmt.

    Viel Erfolg!

    Edit: Was spricht gegen VW Nutzfahrzeuge, das ist doch deren Job. Wenn‘s die Versicherung bezahlt, ist‘s ja relativ egal, wie es preislich ist…

    Karma nix machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tagesschaum (27. Juli 2021 um 09:49)

  • Glaube eigentlich, dass VW-Vertragswerkstätten das selten machen. Zu dem "Fummel" haut keiner richtig Lust. Beim Selbermachen kann man vielleicht irgendwie mit der Versicherung verhandeln. Selbermachen geht ganz gut, habe selbst ich mit kleinen Opfern geschafft. Für mich größtes Problem: die kleinen korrodierten Schrauben rauszukriegen. Kurzer Akkuschrauber unbedingt erforderlich.

  • In der Werkstatt von Westfalia war ich öfters mit Kundenwagen und dort haben sie mir in 2 Stunden ein neuen Faltenbalg eingebaut, das Dach haben sie dafür abgenommen. Ich habe allerdings 3 Stunden gebraucht, bei abgenommenem Dach und 4 Stunden wenn das Dach drauf blieb.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda