Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gelegentlich Strahldüse vorn kurz zuhalten (Druckstöße zurück ins System) und Strahlgut mit wenig Feinteilen verwenden.

    Ich bin am überlegen ob ich mir eine kleine Anlage mach zum auftrennen von Feinteilen und grobem Strahlgut - eine einfache Kiste wo ich per Staubsauger für Luftzug sorge und das Strahlgut an einer Stelle reinrieseln lass.

    Nach ein paar Durchläufen ist jedenfalls relativ viel feiner Staub im Strahlgut der gern verklumpt.

    Was gelegentlich auch helfen kann ist den Strahlgutkessel offen lassen und ein kurzer Druckstoß, dann blästs die Verstopfung rückwärts aus der Zuführung (staubt natürlich ^^ ).

    Ich hab die Seitenabdeckung abgeschraubt, da kann ich wenns garnicht mehr geht einfach den Schlauch von der Mischdüse abziehen und mit einem dünnen Gewindestab den ich herumliegen hab die Verstopfung lösen.

    Das Logiblast Zeug ist alles relativ klein damit es wenig Luft braucht, folglich verstopfts gerne.

    Tip vom Hersteller ist ein Heizstrahler direkt auf den Kessel gerichtet.

    Seit ich einen Wasserabscheider vorgeschalten hab gehts aber recht problemlos, auch ohne Heizung.

  • Glassplitter oder Glaskugeln?

    Glaskugeln machen bei mir auch keine Probleme, die verklumpen kaum und rieseln sehr gut.

    Verstopfen tut bei mir nur scharfkantiger Korund, eben vor allem wenn er nicht mehr wirklich frisch ist und viel Staub drinnen hat.