Verstelleinheit Aussenspiegel original?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das Spiegelglas des rechten Aussenspiegels wackelt beim Fahren. Denke es liegt am Spiel der Verstelleinheit, das Spiegelglas ist unversehrt, was Clipse und Dorne betrifft. Habe das Teil ausgebaut und vermute, das es sich um ein (günstiges) Zubehörteil handelt, es ist keine VW Nummer zu erkennen.

    Kann mir das jemand bestätigen?

    t4forum.de/index.php?attachment/447555/

    t4forum.de/index.php?attachment/447556/

  • Bilder funktionieren nicht und rechts wackelt das Glas immer.

    Und für was ist der Zweck einer Bestätigung?

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Der Zweck ist der, dass ich mir eine neue gebrauchte Verstelleinheit besorge, falls es sich um ein billiges Nachbauteil handelt. Falls es sich um ein Originalteil handelt, dann liegt es vielleicht am Alter, dass das Glas nun wackelt. In diesem Fall würde ich mir ein Neuteil besorgen

    Hier noch einmal die Bilder.

    IMG_20211102_215312.jpgIMG_20211102_215252.jpg

  • Selbst ein neuer wird wackeln.

    Hier im Forum gibt es Lösungsvorschläge gegen das Wackeln ohne Austausch der Verstelleinheit.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Der Bus ist nun aus dem Winterschlaf erwacht. Habe mir den günstigsten elektrisch verstellbaren Seitenspiegel gekauft und die Verstelleinheit getauscht. Diese sah übrigens genauso aus wie die, die verbaut war. War also original VW.

    Jetzt wackelt nichts mehr.

  • Nein, nicht billiger Zubehörspiegel ?

    Es war der günstigste original VW Außenspiegel, den ich zu diesem Zeitpunkt finden konnte

    Einmal editiert, zuletzt von Syncro_403 (7. Juni 2022 um 15:40)