Güldener Spurstangenkopf ...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Na dann ist doch alles soweit in Ordnung - ich hatte ja erst vor selber zu tauschen ,grob geguckt was die so kosten - den Lemförder gesehen - aber nicht gedacht das ich grad den brauche (my garage sagte er passe nicht :rolleyes: ) . Onlinepreis ist für mich immer nur allererste Orientierung ,danach gehts zum lokalen Händler der meist so zw. 10 und 30 % drüber liegt ,letzteres eher selten ,danach zum selbsteinbau .

    Wenn ich hin und wieder zum Schrauber gehe ist klar das es teurer wird - hier hatte ich so 120 € geschätzt (30€/Stück )war halt daneben .

    Nun rief mich der flüchtig bekannte Schrauber an weil er meine Hilfe auf nen anderen Fachgebiet brauchte (Sturmschaden am Dach ) so kam es das ich ihn das hab machen lassen ,ist immer gut wenn man für gegenseitig arbeiten kann .

    Als die Rechnung kam hab ich mir nix anmerken lassen ,dachte : fragst erstmal den VW-Schwarm - und siehe da alles in Butter ! Ich danke für eure Hilfe ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich bin jetzt nachträglich absolut zufrieden und froh dazu gelernt zu haben . :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Teevir (13. November 2021 um 11:16)

  • Also ich finde einen Stundenlohn eines Facharbeiters auf einer Rechnung eines Fachbetriebes von 38 Euro in Deutschland absolut nicht normal. Wie soll man bei einem solchen Dumping-Stundenlohn davon leben können :nixpeil:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Also ich finde einen Stundenlohn eines Facharbeiters auf einer Rechnung eines Fachbetriebes von 38 Euro in Deutschland absolut nicht normal. Wie soll man bei einem solchen Dumping-Stundenlohn davon leben können :nixpeil:

    Gruß, Uwe

    Wenn ich hier eine Werkstatt hätte die für den Stundenlohn gute Arbeit leistet würde ich manches nicht selbst machen. Die eine Werkstatt die ich kannte und in diese Kategorie viel hat irgendwann geschlossen.