Dieses Video ist nicht verfügbar.
OH, war nicht freigeschaltet.
Jetzt sollte es zusehen sein
Dieses Video ist nicht verfügbar.
OH, war nicht freigeschaltet.
Jetzt sollte es zusehen sein
Nochmal eine Frage an alle
Habe festgestellt das ich das wastegate auch per Hand ohne angebaute Druckdose nicht bzw. Nur maximal 1-2mm öffnen kann.
Jemand eine Idee wo hier das Problem liegen kann?:)
Habe festgestellt das ich das wastegate auch per Hand ohne angebaute Druckdose nicht bzw. Nur maximal 1-2mm öffnen kann.
Auch nicht mit Kraft (da sollte eine Rückstellfeder wirken)?
Es ließ sich garnicht bewegen.
Habe die wastegate Klappe vollständig gereinigt und gangbar gemacht, jetzt bewegt sie sich wieder schön leicht
Hat aber alles nichts an meinem Hauptproblem geändert
Ich tippe immer noch auf abpfeiffenden Ladedruck.
Habe ich ja schon geprüft, es ist alles dicht.
Zudem habe ich jetzt auch eine Ladedruckanzeige.
Die schwankt nicht und geht auch gleichbleibend auf max 0,9bar
Habe ich ja schon geprüft, es ist alles dicht.
Zudem habe ich jetzt auch eine Ladedruckanzeige.
Die schwankt nicht und geht auch gleichbleibend auf max 0,9bar
Wenn gleichmäßig Ladeluft entweicht, kann die auch weiterhin stabil 0,9 bar anzeigen, wenn der Druck eigentlich entsprechend höher eingestellt ist. Aber du hast recht, ich find es auch unwarscheinlich. Zumal man das bei meinem ABL deutlich hört wenn was undicht war/ist.
Mein Tipp wäre mal noch alle 3 Motor-/ Getriebelager zu erneuern, wenn du dir sicher bist, das es nicht Auspuff/ Hitzeschutz etc. ist. Die sind meist für solches Klappern/ Rasseln zuständig. Neue Motorlager machen aber auch richtig viel aus.
Habe ich ja schon geprüft, es ist alles dicht.
Zudem habe ich jetzt auch eine Ladedruckanzeige.
Die schwankt nicht und geht auch gleichbleibend auf max 0,9bar
Wenn gleichmäßig Ladeluft entweicht, kann die auch weiterhin stabil 0,9 bar anzeigen, wenn der Druck eigentlich entsprechend höher eingestellt ist. Aber du hast recht, ich find es auch unwarscheinlich. Zumal man das bei meinem ABL deutlich hört wenn was undicht war/ist.
Mein Tipp wäre mal noch alle 3 Motor-/ Getriebelager zu erneuern, wenn du dir sicher bist, das es nicht Auspuff/ Hitzeschutz etc. ist. Die sind meist für solches Klappern/ Rasseln zuständig. Neue Motorlager machen aber auch richtig viel aus.
Werde sie wohl nochmal prüfen.
Heute ist mir nach einer weiteren Probe/Schrauberaktion aufgefallen das der "Ausrückhebel?" ziemlich viel spiel hat und klappert.
Habe dazu auch ein Video, hier hört man das klappern allerdings nicht so wie es in Wirklichkeit ist.
Ich kann das rasseln auch mehr oder weniger unterdrücken wenn ich die kupplung beim beschleunigen leicht trete, so daß kraftschluss noch da ist aber der Fuß auch Kraft aufs pedal ausübt.
Beachtet bitte nicht den Pfusch von der Schaltkugel, das wird noch korrekt gemacht ?
Ist das Spiel so normal?
Ich würde vermuten, dass das Spiel da nicht sein sollte ... und ich könnte mr gut vorstellen, dass es im Zusammenhang mit dem Verhalten während des Pedal-Tretens auf einen gebrochenen Ausrückhebel hinweisen könnte.
So meine lieben,
Ich möchte euch mal an meinem Erfolg teilhaben lassen
Es war das Ausrücklager, allgemein war die Kupplung ziemlich am Ende.
Beim Fahren allerdings hat man davon nichts gemerkt, außer halt das rasseln.
Vielen Dank für eure Hilfe ☺️
Es war das Ausrücklager,
Oach, ganz leichtes Spiel
Es war das Ausrücklager,
Oach, ganz leichtes Spiel
War garnicht so schwer wie gedacht.
Habe bis jetzt alles an meinen Autos selber gemacht, nur sowas "großes" noch nicht.
Habe auch kein kfz oder schlosser gelernt.
War aber auch mit technischen Verständnis gut machbar.
Musste das getriebe zweimal ausbauen da ich beim ersten mal das ausrücklager auf der Führung verkanntet hatte.
Hatte das gaaaaanz leichte fetten vergessen und daher klemmte es.
Für alle die den Zeitaufwand interessierem.
Erste mal aus und einbauen ca. 6 Stunden.
Beim zweiten Mal nur 4, 5:)
Wohl gemerkt alles zu zweit.
Also wer technisch versiert ist, sollte das zuhause schaffen
Super??