Climatronic im 96'er Benziner heizt nicht volle Power. Woran kann es liegen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da meine Temperatur-Regelung funktioniert ist es mir bei den hohen Kosten aus den Video-Kommentaren (die ja bisher in keinster Weise zur Diskussion anregten) bisher egal das die Umlenkung der Luftströme nicht mehr gewährleistet ist und es jetzt dann wohl irgendwie immer überall ausströmt.

    Hauptsache die Frontscheibe wird frei und der Fahrerraum warm... und das ist der Fall !!! ... an zukünftigen wärmeren Tagen siehst dann eh nochmal anders aus, da ist Warmluft und freie Frontscheiben ja eher die Ausnahme.

    Ich muss natürlich abwarten ob dann auch an warmen Tagen immer auch Warmluft zugeführt wird die ich durch Einschalten der kühlenden Klimaanlage nicht beeinflussen kann... das wäre dann tatsächlich unschön !!!

    ABER... wenn es zwecks Instandsetzung ein regional, anfahrbares Forianer-Angebot für mich gäbe würde ich wohl nicht nein sagen... ;) ... deshalb Angebote/Absprachen gerne per Konversation.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (24. Dezember 2021 um 09:46)

  • Hauptsache die Frontscheibe wird frei und der Fahrerraum warm... und das ist der Fall !!! ... an zukünftigen wärmeren Tagen siehst dann eh nochmal anders aus, da ist Warmluft und freie Frontscheiben ja eher die Ausnahme.

    Ich muss natürlich abwarten ob dann auch an warmen Tagen immer auch Warmluft zugeführt wird die ich durch Einschalten der kühlenden Klimaanlage nicht beeinflussen kann... das wäre dann tatsächlich unschön !!!

    Das wird alles so passieren….

    Wenn mal der ganze Mist weg is..

  • Ich muss natürlich abwarten ob dann auch an warmen Tagen immer auch Warmluft zugeführt wird die ich durch Einschalten der kühlenden Klimaanlage nicht beeinflussen kann... das wäre dann tatsächlich unschön !!!

    Wenn du die (sinnvolle) Reparatur scheust und es dementsprechend im Sommer zu heiß wird kannst du dir das Heizungsventil der Ohne-Klima-Varante in den Wasserzulauf zum Heizungswärmetauscher einbauen und den Warmwasserzufluß einfach absperren.

    Regulierventil – T4-Wiki