Stahlfelgen für Winterreifen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hey Roland, sehen deine Stahlfelgen noch gut aus? Hätte auch Interesse. Ich tät auch abholen.

    Gruss Peter

    Ich habe Dir eine PN geschickt.

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • Ölwechsel:

    „Noch eine Frage in die Runde. Vom Vorbesitzer habe ich noch gute (lose) Winterreifen in 195/70R15C. Kann ich die ebenfalls für die Felge 7D0 601 027 A nutzen?

    Bei mir im Fahrzeugschein steht 205/65R15C was auch auf die aktuellen Sommerbereifung zutrifft.“

    Das hab ich auch gedacht, dass das möglich sein sollte. Bis der TÜV mir die rote Karte gezeigt hat. Es waren 195er von meinem alten Trapo, welche ich auf eine 2002er Caravelle montiert hatte. Traglast etc hat alles gepasst. Beide hatten kein ESP…

    195/70/15 steht mittlerweile nicht mehr im Schein. Beim 2002er kannst du aber bei VW kostenlos eine CoC beantragen, da steht drin dass die zulässig sind, damit geht's auch beim TÜV.

    In der Reifenecke gibt's hier auch nen angepinnten Thread dazu.