Ich möchte meine Standheizung reparieren und weiß nicht so richtig wie. Mache mir da so meine Gedanken da gibt's ne Menge Schläuche und Leitungen. Ich gehe davon aus das ich das Teil da nicht so einfach rausreisen kann,weil sonst Diesel oder Wasser rausläuft . Fragen über Fragen also kurzum gibt's im Forum eine Anleitung oder hat sich da wer dran probiert und kann mir da ein paar Tips geben
Hydronic D3 WZ Instandsetzen
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hi, hier darf der wertvolle Hinweis auf die Suchfunktion und das t4-wiki natürlich nicht fehlen.
Spiel damit mal ein bisschen rum - evtl. Suche einschränken nur auf Titel, da es zu dem Thema schon drei bis vier Abhandlungen gibt ..
Viel Spaß beim Schmökern!
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Ich möchte meine Standheizung reparieren und weiß nicht so richtig wie. Mache mir da so meine Gedanken da gibt's ne Menge Schläuche und Leitungen. Ich gehe davon aus das ich das Teil da nicht so einfach rausreisen kann,weil sonst Diesel oder Wasser rausläuft . Fragen über Fragen also kurzum gibt's im Forum eine Anleitung oder hat sich da wer dran probiert und kann mir da ein paar Tips geben
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Hab mir ne Kiste Bier geholt kann losgehen T4 Wiki . Danke für den schönen Tag T4-4ever
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Diesel kann nicht auslaufen, aber Kühlwasser.
Falls das Kühlwasser eh getauscht werden muss würde ich das immer ganz ablassen. Ansonten die zwei Schlauchanschlüsse einfach vorher abklemmen. Achtung, das kriegst Du nie ganz dicht. Was aber gut funktioniert ist einfach zusätzlich noch einen Weinkorken in den Schlauch (Durchmesser ca. 21mm). Das hält. Diesel-Schlauch einfach so abziehen, da tröpfelt auch nix nach. Ansonsten viel Spaß. Ich will meine heute auch wieder zusammenbauen und montieren. Kasten bier hab ich allerdings keinen.
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Ach ja, und mach alles von unten, von oben kommt man da nicht ran.
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Danke Olli damit kann ich was anfangen werde die Tage da mal beigehen und berichten.
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Der Ausbau und die benötigten Wrkzeuge sind doch in der Wiki schön erklärt. Ebenso die Instandsetzung.
Beim Ausbau viel Spaß, das ist ne verd... Druckerei wenn der lange drin ist. Auspuff geht nicht ab und bricht im Knick, Schläuche sind festgewachsen... Hab das gerade hinter mir, war 10 Jahre unberührt.
Hab gleich die Halter mit abgebaut und restauriert.
Und mir nen Doppelbogen gebaut, damit die Schläuche verbunden bleiben und ich ohne Zuheizer fahren kann. Wie der aussehen muss, steht da auch.