Guten Morgen zusammen,
mein 2001er T4 (ACV) verliert etwas Öl an der Seite (Getriebe / ESP).
Hier das ist ~10tkm alt
IMG_20220116_184646.jpgIMG_20220116_184713.jpg
Nach dem Zahnriemenwechsel ist im ersten Versuch die Ventildeckeldichtung nicht direkt wieder dicht geworden daher war meine Vermutung das es von dieser kommt. Kann ich aber nach aktuellen Bilder ausschließen.
Simmering Nockenwelle ESP Antriebsrad schwitzt auch minimal man sieht aber kein Öl was den Zylinderkopf herunterläuft.
Bleibt ja dann eigentlich nur noch die Zylinderkopfdichtung welche an den Öl Rücklaufbohrungen nach außen hin undicht ist. Ölsteigbohrung ist da ja nicht sondern zwischen 2-3 Zylinder. So was habe ich aber in meiner Schrauberlaufbahn noch nie gehabt.
Ist die ACV Kopfdichtung dahingehend empfindlich?
Ecke Zylinderkopf / Block Zyinder 5 hinten
Getriebseite Zylinderkopf / Block
Von ober auf Zylinderkopfdichtung Zylinder 5
Kopfdichtung Zylinder 2/3
Von unten hinter Spannrolle ESP Zahnriemen.
Kurbelwellendichtring kann es auch nicht sein da der Kupplungs- / Schwungradraum von Öl sauber ist.
Habe ich noch was übersehen was es sein könnte?