Elektrik spinnt besonders kombiinstrument

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin

    Ich hab komische Fehler in meinem Bus

    2002er transporter 2,5er tdi mit 88ps

    Das kombiinstrument hat keinen Strom wenn die Zündung aus ist, das äußert sich indem die Uhr und tagekilometerzähler ausfallen die drehzalanzeige stehebleibt meißt bei 800 Umdrehungen

    Bei wieder einschalten "zittert" sich die nadel auf 0 und Uhr und tagekilometerzähler sind auf 0 gesetzt

    Außerdem geht einiges an der lichtanlage nicht, zum Beispiel geht nur hinten rechts das Standlicht bei ausgeschalteten Zündung, links geht gar kein Licht auch bei Zündung nicht, blinker hinten funktionierten auch nicht, vorne schon

    Bei eingelegten Rückwärtsgang glimmt der blinker hinten rechts und das rückfahrlicht durchgehend und das vorglühlämpchen blinkt durchgehend bei der Fahrt

    Ich hatte die gummi matte vorne raus hab ich beim Einbau vielleicht was am sicherungskasten abgerissen? Ist ja leider sehr schwer zu sehen bei dem ganzen Kabelsalat da unten

    Ich hoffe irgendwer hat ne Idee was das sein könnte der Bus war lange abgemeldet und sollte bald wieder auf die Straße..

    Einmal editiert, zuletzt von kenning (5. Februar 2022 um 16:20)

  • Hallo,

    geh mal ins "t4-wiki.de" und gib mal "Massestern" ein. Das wäre ein typisches Problem. Im Wiki findet man auch sonst viele interessante Sachen über alles was den Bus betrifft.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur

  • Also vorne waren es nach 2 Jahren standzeit die leuchtmittel und hinten war im rechten Rücklicht eine haltenase vom Stecker gebrochen und rausgerutscht.. Ist jetzt n bisschen peinlich dss ich das nicht selbst gefunden hab ?beim kombiinstrument ist das Problem weiterhin

    Aber ich schau mal ob ich weiterkomme und vielen dank Schonmal ?