Dichtstoff AMV 197 500 für G266

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, ich bin auf der Suche nach dem Dichtstoff AMV 197 500 der im Forum und in der T4 Wiki zum Abdichten der Schrauben am G266 in der Ölwanne empfohlen wird.

    Ich kann im Internet keinen passenden Dichtstoff finden, da kommen immer nur andere Dichtstoffe von Elring, bei denen die Nummern nicht übereinstimmen.

    Kann mir jemand sagen ob es den Dichtstoff noch gibt und unter welcher Nummer ich ihn finde, bzw. was eine Alternative dazu ist?
    Muss morgen eh bei Autodoc bestellen, vielleicht gibts da ja was.

    Lieben Dank!

    2.5L TDI AJT / EFA

    Umbau zum Syncro & Upgrade auf 102PS

    BJ 2003

    215/65r16

    Höherlegungsfahrwerk

    Planar Heizung

    Eigenbau Dachträger / Fahrradträger

    Mein Umbau

  • Ist das so was Besonderes :nixpeil: .... da geht doch bestimmt jedes Hochtemperatursilikon oder - wenn Du es lösbar haben willst - REINZO-Plast (das ist eine sehr zähe, nicht-härtende Paste, an der kein Öl vorbei kommt).

  • Alles klar, dann versuche ich das mal, hab davon eh ne Tube über. Mich hat es nur gewundert dass an allen möglichen stellen nur auf die oben genannte Dichtmasse verwiesen wurde

    2.5L TDI AJT / EFA

    Umbau zum Syncro & Upgrade auf 102PS

    BJ 2003

    215/65r16

    Höherlegungsfahrwerk

    Planar Heizung

    Eigenbau Dachträger / Fahrradträger

    Mein Umbau

  • ich sag das mal so, wenn Mann nur in die Rep. Anleitungen der Hersteller schaut bekommt man logischer Weise auch nur deren Artikelnummer mitgeteilt.

    Wenn man, über 20 Jahre in freien Werkstätten alle möglichen Fahrzeuge, gross und klein, repariert hätte man ein gigantisches Lager.....

    Also nimmt man die Ware die man im freien Handel bekommt.

    Aber Vorsicht, es gibt natürlich auch viel Müll zu kaufen.

    Aber das Zeug von Elring oder vergleichbares, kann ich persönlich vorbehaltlos für solche Sachen empfehlen.

    Aber nicht über die Massen, sondern so wenig wie möglich verwenden.

    Der Überschuss geht sonst gerne, Grad im Ölwannenbereich, vor das Ansaugsieb der Ölpumpe....

    Also gerne überlegt anwenden!

    E pluriBUS unum :applaus: