wat kann das sein ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • an meinen firmen wagen ist seit längeren folgendes problem und langsam tilt mein chef weil bis jetzt findet keine werkastat den fehler das fahrzeug ist nen 92 saugdiesel.
    also wen das ding übers w.e. steht springt er am mo. nur durch anziehen an.
    und wen der endlich mal läuft zieht die kiste nix mehr von teller beschleunigung gleich null.
    da ich zurzeit aber meine privaten als firmen auto nutze isses mir wurscht nur soll ich das ding bald wieder bekommen also wer weis rat und wer will und kann den fehler beseitigen . ???
    gruss aus köln

  • hört sich an, als ob die pumpe leer läuft.
    dann is nur luft drinn, wenn du starten willst. bis die entlüftet is, orgelst ne weile.

    irgendwo ein leck zwischen tank und einspritzpumpe, kann sein.

    oder pumpe übern jordan, oder das rückschlagventil in der holschraube der vorlaufleitung, oder,oder...


    oder eben förderbeginn wie leigh schon sagte.

    servus!

    thomas alias maniac

  • waren die werkstätten bis jetzt einafch nur doof ??
    könnte es auch was anderes sein diesl filter zu und gaszug verrostet oder ?? die letzte werkstatt meinte öl filter war aber bestimmt der totale schwachsinn .
    wo tu ich den am besten die steuerzeiten durchcheken lassen bosch diesnt oder doch eher nen einspritzpumpen fachmann
    tips und alle anregungen sind willkommmen
    gruss aus köln

  • wenns ein 2,4 sd is(wie deiner) kann der gaszug natürlich auch am ende sein. der hat ne feder eingebaut, die manchmal nimmer will.

    also fuß aufs gaspedal und ein zweiter kuckt außen, ob an der einspritzpumpe auch wirklich vollgas gegeben wird.

    das würde deinen leistungsmangel erklären, aber nich das schlechte anspringen.

    servus!

    thomas alias maniac

  • was jetzt noch fehlt is der mangelde anzug also meine werkstatt da wo meine kiste normaler weise hinkommt (aber nur zum lakken ;) )meint nun es ist die treibstoff leitung gibts da nen additiv oder irgend nen zusatz damit sich das zeuch löst oder muss das auseinander geschraubt werden ? gruss gio

  • peinlich aber war heute morgen und ad war eh stress angesagt werde mal am w.e. kukken bzw. kuken lassen.