Auflastungsfedern am Syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    kürzlich habe ich meinen Bus übernommen. Auf kurz oder lang möchte ich ihn etwas höher haben. Dazu habe ich mir das Fahrwerk gestern genauer angesehen. Ein Vorbseitzer hat wohl schon die Federn getauscht, und wie mir scheint bereits 1cm Federunterlagen verbaut - siehe Bilder. Oder sind die von Hausaus verbaut?

    Leider sind auf den Federn keine Farbcodes, sondern nur die Bezeichnung "73448 T347319". Sie haben durchgehend die gleiche Materialstärke - sie werden also nach unten bzw oben hin nicht schmäler.

    Weiß jemand, ab das schon Auflastungsfedern sind?

    Besten Dank im Voraus!

    IMG_0343.jpgIMG_0345.jpg

    Wenn´s pressiert muast langsam doa

    Seits freindlich

  • Die Teller sind original, und die Federn müssten lesjöfors entsprechend Rosa Originalfedern sein.

    Durch den konstanten Drahtdurchmesser etwas rumpelig bei leerem Fahrzeug, in meinem leicht adipösen Camper dagegen Perfekt.

  • Danke Euch!

    monk den Beitrag habe ich schon gelesen, aber bzgl Auflastungsfeder oder nicht bin ich daraus leider nicht schlauer geworden.

    fried chycken dann passts ja wunderbar, wenn das der Rosa Markierung entspricht

    Cheers!

    Wenn´s pressiert muast langsam doa

    Seits freindlich

  • Die Teller sind original, und die Federn müssten lesjöfors entsprechend Rosa Originalfedern sein.

    fried chycken , weißt Du zufällig, ob das so schon reicht um BF All Terrain Räder (215 75 R15) drauf zu schrauben? Oder muss er noch höher?

    Besten Dank im Voraus

    Wenn´s pressiert muast langsam doa

    Seits freindlich