Wlan Hotspot fürn Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Klingt nach Plug-and-Play.

    Etwas merkwürdig ist, dass mit keinem Wort auf die Spezifikation des " WLAN-Empfängers" und des "LTE-Reiserouters" eingegangen wird.

    Ich lese die Beschreibung des TCS412LTE so:

    • Die mitgelieferte Antenne mit 12dBi Verstärkung ist ausschließlich für das WLAN Signal.
    • Eine externe LTE Antenne kann optional angeschlossen werden, ist aber wohl nicht im Lieferumfang enthalten.
    • Der LTE Router muss eine interne Antenne haben.

    Wie seht ihr das?

    PS: Mein Teletonika RUT955 ist heute eingetroffen. Die Spielerei kann beginnen!

    Jetzt brauche ich noch eine LTE+WiFi Kombi-Antenne.

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000

    Einmal editiert, zuletzt von hunzelfunzel (27. Juli 2022 um 14:30)

  • Für mich würde dieses in Frage kommen TCS412LTE

    So ein Saugnapf auf der Frontscheibe würde mich doch sehr stören. :wacko:

    aber auch andere Befestigungen ...

    die Antenne ist scheinbar kein bisschen elastisch, ein starres Teil ... und für ständige Montage daher ungeeignet.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (26. Juli 2022 um 21:04)

  • So ein Saugnapf auf der Frontscheibe würde mich doch sehr stören.

    Hmm, fährst du beim surfen? Für mich kommt da die Rohrhalterung infrage, und dann an die Railing.

    die Antenne ist scheinbar kein bisschen elastisch, ein starres Teil ... und für ständige Montage daher ungeeignet.

    Ich möchte auf keinen Fall auf meinem 2,8m Womo noch eine 1,4m Antenne während der Fahrt haben, dank der Rohrhalterung kann sie problemlos um 90° aufs Dach gelegt werden.

    Hast du ein besseren Vorschlag?

    Gruß Micha

    20 Zoll ist schon hart!!!
    aber 19" tuns ja auch :P

    Technik die begeistert
    Performer 510

  • fährst du beim surfen?

    In meinem Auto benutzen einige Geräte tatsächlich ständig den Internetzugang über den fest eingebauten WLan-Router,

    beispielsweise das Positionsmeldesystem APRS oder das IPbasierte Telefon, mit meiner Ortsnetzrufnummer im Bus oder die Komponenten der Alarmanlage.

    Internetnutzung hat ja weniger damit zu tun, dass man irgendeinen Rechner benutzt und sich aktiv Webseiten anschaut; das ist nur eine der möglichen Anwendungen. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (27. Juli 2022 um 07:53)