Reichen Auflastungsfedern und 1cm Höherlegung für BF All Terrain Räder?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus

    Mein Syncro ist ursprünglich vom BGS und hat bereits Auflastungsfedern und 1cm Unterlegteller verbaut. Reicht das schon aus um All Terrain Räder (215/75R15) drauf zu schrauben oder muss er noch höher werden?

    Hat jemand einen Tipp für eine Alternative zu den Rädern von BF G?

    Besten Dank im Voraus!

    Wenn´s pressiert muast langsam doa

    Seits freindlich

  • Ich lese hier mal mit, habe einen dänischen Militärsyncro, der ist auch höher als Serie und soll AT-Reifen bekommen.

    (will hier nix durcheinanderbringen mit meinen Maßen, deshalb schreib ich die hier mal nicht rein)

    '96 T4 Multivan, '02 Trapo Syncro, '15 Audi S1 quattro, '90 Pajero V6 :idiot:

  • Servus

    Mein Syncro ist ursprünglich vom BGS und hat bereits Auflastungsfedern und 1cm Unterlegteller verbaut. Reicht das schon aus um All Terrain Räder (215/75R15) drauf zu schrauben oder muss er noch höher werden?

    Hat jemand einen Tipp für eine Alternative zu den Rädern von BF G?

    Besten Dank im Voraus!

    Es gibt einen langen Beitrag wo Leute ihre Felgen/Radkombis zeigen, da sind auch einige AT Bereifungen vertreten, vlt Wirste da ja fündig

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Servus, Frag doch einfach mal deine TÜV Prüfer was er dazu denkt. Ich rede immer mit meinem bevor ich was ändere und er mir eintragen muss. Gibt dann hinterher auch kein böses Erwachen am Prüfstand.

    Vorne kannst du ihn über die Drehstabfedern natürlich so hoch schrauben das er im ausgefederten Zustand an der Hauptachse mit der Antriebswelle ansteht. Hinten eventuell das Diff Absenken wenn der Winkel der Gelenke zu steil wird. Das alles klappt aber nur wenn deine Stoßdämpfer lang genug sind oder Verlängert werden.

    Grus Chris

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Danke Euch.

    Ja bzgl Federn verlängern und Diff absenken etc hab ich mich schon kundig gemacht und weiß bescheid. Ich dacht halt dass evtl der bei mir bereits verbaute Teller mit 1cm und die Auflastungsfedern schon reichen könnten.

    Wenn´s pressiert muast langsam doa

    Seits freindlich