Hallo zusammen
Ich frage, da mein T4 AET Motor 2.5 L die ASU nicht schafft wegen zu hohem CO-Ausstoß.
Da Lambda-Sonde und Zündkerzen bereits getauscht, hab ich mich mit dem LMM beschäftigt.
Wenn ich ihn abklemme, ist es kein hörbarer Unterschied zu vorher.
Darauf hin hab ich den Stecker laut T4-Wiki gemessen. Pin 1+3 haben jeweils Boardspannung.
Pin 2: nichts
Pin 5 und 6: nichts (Einer von beiden sollte aber etwas um die 1 Volt haben)
Meine Vermutung wäre daher:
Kabel zu Pin 5 (orange/gelb) defekt
Sicher bin ich aber nicht, da für den AET in der T4-Wiki kein Schaltplan dabei ist.
Daher meine Fragen:
1. Muss beim AET bei eingeschalteeter Zündung an Pin 5 die 1 Volt anliegen? (oder ist es Pin 6?)
2. Ist es richtig, dass wenn der LMM außer Funktion ist, dass der Motor dann zu fett läuft und der CO-Ausstoß zu hoch ist?
3. Welchen Unterschied würde ich hören zwischen einem funktionierendem LMM und einem abgeklemmten (also nicht funktionierendem)?
Vielen Dank im Voraus
vG
rabatz