VW Multivan 1,9 Td Allstar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr lieben,

    nach langem Suchen habe ich einen T4 Multivan, EZ 05/1997 mit 68ps und 270.000km gefunden.

    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-multivan-1-9-td-565806341/

    Ein paar Angaben vom Besitzer:

    -1,9 TD

    - Zahnriementausch bei 250000
    - verdunkelte scheiben hinten
    - anhängerkupplung
    - vorhänge
    - CD player
    - multivan bank vorhanden
    - einbaubank mit grosser bettfunktion
    - moskitonetze maßgeschneidert für schiebetür und hecktüre
    - dachträger
    - fahrradträger (3 schienen)

    Er zeigt wirklich kaum Rost auf, der untere Teil des Autos hat der jetzige Besitzer auch vor kürze erst neu lackieren lassen. Lediglich ein paar leichte Roststellen sind um die Windschutzscheibe, Unterboden aber rostfrei.

    Preis ist angesetzt bei 8900€.

    Mir persönlich macht es auch nichts aus, dass das Auto nur 68ps hat, gerade bezogen auf Versicherung hier in Österreich.

    Ich weiß nur nicht, wie es preislich eben aussieht, da er eben schon 270.000km hat und eben "nur" 68ps.

    Ich würde gerne eure Meinung zu dem Auto haben, da ich selbst einfach kein Expertenwissen habe.

    Ich freu mich von euch zu hören!

  • Wirbelkammerdiesel = Schaf im Wolfspelz, T3 Technik im T4

    TDI = Willkommen in der Neuzeit: Angemessene Leistung, geringer Verbrauch, wenig Lärm, Tempomat easy möglich, grüne Plakette (für Ösiland wohl weniger relevant), Klima optional.

    68PS nur über den Preis, Rostarmut (was noch zu beweisen wäre, Scheibenrahmen!) hin oder her, 8900€ ist zu viel dafür. Da müsste der schon Erstlack mitbringen, und einen Fan finden, der das honoriert.

  • Bei guter Pflege und entsprechender Fahrweise sind solche Laufleistungen auch für den ABL kein Problem und noch viele weitere Kilometer drin. Um im Stadtverkehr mit zu schwimmen, sind die 68PS auch ausreichend, aber Berge mag der ABL nicht besonders. Da geht es dann in niedrigen Gängen mit entsprechender Geschwindigkeit vorwärts. Und Berge habt ihr ja in Österreich genug. Interessant wäre, wie "frisch" die Lackierung ist. Wenn sie kurz vor dem Verkauf umgesetzt wurde, hat man evtl. nur den Rost versteckt. Über den Preis sollte auf alle Fälle nochmal verhandelt werden!