MTB:jemand ausm Horb/Nagold/FDS/Böblinger Ecke hier?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi,

    wohne in Nagold, hab jetzt 2 fully MTBs die ich gern für den anstehenden Urlaub fit machen möchte.

    Kommt zufällig einer ausm größeren Umkreis und mag mir für'n Kasten Bier zur Seite stehen?

    Es müsste an beiden der Vorbau umgebaut werden und die Bremse von Billig auf hochwertig geschraubt werden.

    Teile sind vorhanden, das Feinwerkzeug leider nicht (so ein torx25 oder was das war ist hinüber gegangen beim eigenversuch)

    Bevor ich jetzt der 2rad Werke in calw wieder das Geld unnötig in den Hals werfe, wäre es toll als schraubergehilfe bei jemanden zuschauen zu dürfen.

    Da dass Portmonee durch die Käufe stark geleert ist,verzichte ich auf lehrgeldzahlung im Eigenbau...

    Gern hätte ich auch Tipps für'n MTB Track als Anfänger in der Nähe

    (Heidelberg Königsstuhl war ich das letzte mal vor 12 Jahren,seitdem nichtmehr gefahren)

    edit: Ja nonius hab mich vertippt :P

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

    Einmal editiert, zuletzt von RavensRunner (17. Mai 2022 um 18:10)

  • (Heidelberg Kaiserstuhl war ich das letzte mal vor 12 Jahren,seitdem nichtmehr gefahren)

    Was jetzt, Heidelberg oder Kaiserstuhl?? Oder meinst du den Königstuhl bei Heidelberg... ;)

    Sorry für OT, bin auch zu weit weg für deine Frage...

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • Bin scheinbar nicht so weit von dir weg - hab aber leider gerade viel um die Ohren keine Zeit für Extra-Projekte. Sorry...

    Aber bei Trails kann ich etwas helfen: in Nagold gibts doch den Bikemaster-Trail.
    Ist langsam gefahren sicher auch für fortgeschrittene Einsteiger machbar - anspruchsvoll wird er über die gefahrene Geschwindigkeit. Sprünge sind soweit ich das in Erinnerung habe alle problemlos umfahrbar oder abrollbar.

    Ansonsten gibt es im Schönbuch mittlerweile rund 100km ausgewiesene MTB-Strecken - die 100km sind ein Witz, da großteils normale Schotterwege und Qualität/Anspruch eher fraglich, aber gerade am westlichen Schönbuchrand gibt es doch ein paar nette Trails, die auch dazu gehören und für MTB's offiziell frei gegeben sind und von Nagold nicht so weit entfernt sind - Stichwort: "Jäger-Spezial-Tour"

  • danke boborow - ich lese mich mal ein =)

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena