Passen Audi A8 8,5x18 ET45 4E0601025M Multivan 111kw

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, die Felgen vom Touareg passen nicht, die haben 120mm Scraubenabstand Grüße, Jörg

    5x130 ;)

    Wenn dann ganz richtige angaben...

    da gibt es aber wiederum Adapterplatten, die habe ich für die Cayenne Felgen (5x130) bei meinem Bulli montiert...

    2022-06-24_10.15.43.jpg

    Schockverliebt !!!!! :love: :love: :love: :love:

  • Ralf Schneider

    Vielleicht ist sie ja morgen beendet. Nicht alles in das man ich schockverliebt ist bin muss man ich auch besitzen müssen.

    Voltaire soll gesagt haben: „Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich.“

  • Ich war vor 20 Jahren in meine Frau schockverliebt. Und bin es bis heute. 8o

    Liebe zu Gegenständen ist auch etwas anderes als zu Personen. ;)

    Wobei ich Fahrzeuge eher zu den Personen zähle. :weg:

    Mal im Ernst jetzt, der Bus von audimania schaut echt geil aus, daher das Schockverliebt. Ist aber kein T4 und ich hab mir geschworen das ich mir keinen schwarzen Audowagen mehr kaufe. :]

  • Dazu ein kleiner Exkurs meinerseits (hoffe es stört nicht, aber ein bisschen T4-Gelobe ist ja nie fehl am Platz oder :brav1: )

    Ist aber kein T4

    Habe mal bei einem Campingplatz überhört wie sich T4 und noch ältere Modell-Enthusiasten über die nachfolge des T4, also T5 und jünger unterhielten. Dort kam zu Sprache: " [..]Der T5 is a fahrender Motorschaden!" was ich witzig finde weil wenn man so drüber nachdenkt geht das ja gar nicht :nixpeil: Aber ich denke er meinte damit es sei quasi eine tickende Zeitbombe :weg:

    Wir haben kurz vor Venezia dann letztes Jahr ein Pärchen mit einem T5 Trapo getroffen, die hinten auch alles selbst ausgebaut hatten. Bisschen geplaudert und da stellte sich raus, sie haben den Wagen mit 120 000 km gekauft und schon in ihrer ersten größeren Reise nach knapp 1 000 km einen Motorschaden erlitten... nach dem umfangreichen Ausbau war natürlich für sie klar, den Motor zu tauschen anstatt den Bus - aber jammerschade ist sowas allemal :patsch:

    Da lobe ich mir die T4 Motoren wirklich, denn erst diese Woche habe ich von jemandem im Forum hier gelesen, der meinte ein "Klacken" o.ä. zu hören/ spüren im Motor und ist damit noch über 800km gekommen bei Übersprungenem ZR, wie sich herausstellte :kotz:.. aber die Schiffsdiesel und TDIs im T4, genauso wie das überdimensionierte Kühlsystem und viele andere Teile vertragen echt viel "Abuse" bevor sie sich verabschieden. Da wurde noch wirklich für einen langen Gebrauch konstruiert. Einzig die Versiegelung der Karosse war damals in den Fabriken noch nicht Standard und heute trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn man sieht welche Vorbesitzer die Busse wie behandelt haben :punish: :unschuldig:

  • BP3099


    Ich glaub wir kommen hier jetzt doch etwas vom Thema ab. :D

    Wegen mir kann das hier gern mit in meine Bussuche mit rein, denk da ist es ganz gut aufgehoben und auch später findet sich noch ein Bezug zu den Aussagen hier.

  • Aber auch in NL wäre die Traglast für den genannten MV zu gering ... das Fahrzeug verliert dann die Betriebserlaubnis.

    Ja, die liebe Traglast...

    Bin damals auf meinem T4 auch die 20 Zöller vom RS7 gefahren (natürlich nur auf abgesperrten Bereichen :saint:)

    Sah zwar schick aus, aber Eintragung keine Chance...

    2017-05-20 18-42-14141.jpg

    2017-05-20 18-40-294.JPG


    Die Traglast ist aber auch nicht zu vernachlässigen, Kumpel hatte auf seinem ML mal Zubehör Felgen drauf, wo die Traglast nicht gereicht hat (im Nachhinein erst gemerkt), da sind vorne beide Felgen nach einiger Zeit gerissen, zum Glück wurde es so bemerkt und nicht erst bei einem Abflug in einer Kurve, wenns die Felge komplett zerlegt...

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Täuscht das im Bild oder ist deine Frontscheibe beschichtet ? Weißt Du was ich meine ? ?Wie bei den RS6 4f und den neuen Golfs ?! ?

  • war eine Dämmglas Scheibe, habe ich mal nachgerüstet...

    Aber die habe ich noch zusätzlich mit einer Folie "nachgetönt", damit der bläuliche Effekt verstärkt wird...

    Habe ich beim Cayenne auch gemacht...

    IMG_8018.JPG

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford