Beschrieben wird diese Art von Drehkonsole, die beispielsweise in den California Modellen vor GP verbaut wurde. Möglicherweise wurden diese Drehkonsolen auch in anderen Modellen, wie z. B. Multivan verbaut. Diese Konsolen gab es auch schwarz lackiert (gesehen in einem 93er California Coach). Kennzeichnung auf den Konsolen (Unterseite Oberteil):
Die Konsolen auf der Fahrer- und Beifahrerseite sind identisch. Die Konsole erlaubt eine Drehung um etwa 200 Grad. Dabei senkt sich der Sitz bei Drehung nach links und hebt sich bei Drehung nach rechts.
Mittels eines Hebels auf der rechten Seite der Konsole wird der in Fahrtstellung blockierte Drehmechanismus freigegeben und eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn ermöglicht.
Verriegelter Zustand (Fahrtstellung):
Entriegelungshebel gezogen:
Drehung nach links möglich:
Ein Überdrehen nach rechts aus der Fahrtstellung oder nach links in der rückwärtigen Stellung ist konstruktiv nicht möglich: