VR6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen,

    kann mir jemand vielleicht sagen, ob der VR6 ein wenig tiefer liegt???
    Sieht ein wenig so aus und auch andere T4 Fahrer hatten mich schon angesprochen.
    Besten Grüße
    Beetle2004 :)

  • Hmm

    also meiner liegt extrem hoch ist aber auch ein langer Radstand.

    Die Multivan-Sondermodelle (Allstar, Classic, Topstar, Atlantis, TimTom, LastEdition) hatten alle das tiefergelegte Fahrwerk, wie es bei den Caravellen aussah weiß ich nicht

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Die älteste Preisliste, die ich noch habe ist aus 1997 und da steht das tiefergelegte Fahrwerk für den VR6 Multivan als Serienausstattung drin.

    Bei lovejoy's Caramultivellenvan fehlen eigentlich nur die Stollenreifen und der syncro-Schriftzug - dann geht der auch als voll geländetauglich durch.

    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Viele Grüße


    © 2004

  • Bei meiner Betriebsanleitung steht von einer Tieferlegung von ca. 20mm meiner ist Bj.96.

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Jepp,

    VR6 ist ab Werk serienmäßig tiefer gelegt. Im Prospekt steht von 1996 steht das auch genau drin.

    Muss ich daheim mal nachschauen, oder hat hier sonst noch wer den Prospekt liegen?

    Edit: Ich meine mich zu erinnern: Multivan Allstar und Classic 194cm Höhe, wenn VR6 drin 192cm.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Ja, höchstwahrscheinlich, wie auch die Spitzenmotorisierungen 111kw Diesel und 150kw V6, dann aber nur bei Multivan und evtl kurzer Caravelle

    Meiner ist, wenn überhaupt hochstens höhergelegt.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Deiner kann aber auch mit wenigen Handgriffen heruntergeschraubt worden sein.

    Ausser man ist Erstbesitzer und man weiss was man bisher mit dem Auto gemacht hat.

    Ich erlieg bestimmt irgendwann der Versuchung, mal ein 1,80m Parkhaus zu testen :) oder ist des gaenzlich undenkbar?

    Viele Gruesse!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Servus, wie kann ich den den selbst runterdrehen und geht das vorn und hinten?
    Beste Grüße Beetle2004
    :)

  • Runterdrehen geht nur vorne an den Drehstaeben (danach die Spur noch neu einstellen lassen) aber nicht zu viel sonst hoppelste mittm Bus auf der Vorderachse nur noch herum.

    Hinten muss man klassisch tieferlegen.

    Viele Gruesse!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Servus zusammen,


    hab meinen nun vorne tiefer und würde gerne hinten auch noch 20 mm runter gehen.
    Welche Federn sind denn dafür geeignet???
    War neulich in der Werkstatt, die haben neue rein, die das ganze tiefer setzen sollten und das Ergebnis war wie vorher.

    Hat jemand einen Tipp dafür?
    Besten Dank!!!