Turbolader arbeitet nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • habe das Saugrohr zum Turbolader nochmal gereinigt und mit einer Schlauchschelle und O-Ring montiert, der Fehler im MSG ist jetzt weg, allerdings zieht der Turbo noch immer nicht.

    Der Förderbeginn schwankt jetzt zwischen 57 und 63, aber der Turbo sollte ja trotz des zu frühen Förderbeginns ansprechen.

    Ich habe im Zuge des Zylinderkopf Wechsels den Zuheizer entfernt, jetzt hängt der Stecker der vorher am Zuheizer montiert war lose im Motorraum.

    Der Kabelbaum an dem der Zuheizer angeschlossen war, geht weiter zum Kühlwasser Temperatursensor am Kühler, kann das evtl. mit dem losen Stecker zusammenhängen

    das das Steuergerät evtl. den Wert der Kühlmitteltemperatur nicht bekommt?