Schutzhülle/Abdeckung Dach Carthago gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, suche eine bezahlbare Abdeckung für mein Dach vom Carthago lang wenn es aufgeklappt ist.

    Trotz neuen Stoff, wird es feucht bei längeren oder Starkregen und das ist wirklich nicht schön.

    Bin auch für andere Tips dankbar.

    Carthago Malibu Bj. 92

  • mjoj 27. August 2022 um 22:07

    Hat den Titel des Themas von „Abdeckung Dach Carthago gesucht“ zu „Schutzhülle/Abdeckung Dach Carthago gesucht“ geändert.
  • Darf ich fragen was Du mit feucht meinst?

    Dass der Stoff feucht wird ist ganz normal...reinregnen darf es natürlich nicht.

    Mein 25 Jahre alter Balg (neuer von StoffamStück liegt schon bereit) wird zwar nass, ist aber dicht.

    Ansonsten würde ich eine Nassimprägnierung wie bei Cabrioverdecken üblich empfehlen. Sprays taugen da weniger, weil bei der Anwendung zu viel Verlust in die Umgebung entweicht.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Ich habe auch den neuen Balg vom Stoff am Stück, aber passgenauigkeit war eher miserabel. Wenn das Dach auf ist und etwas unter Spannung ist, siehst du dutzende Nadeleinstiche. Wenn es etwas windig ist und es dabei regnet, kommt die Feuchtigkeit durch. Klar Imprägnierung könnte ich noch machen, hilft aber nichts gegen die Nadelstiche. Daher der Gedanke halt, eine Abdeckhaube mitzunehmen. Wenn es jetzt etwas kälter wieder wird, ist es ja auch eine zusätzliche Isolierung. Zur Not schneide ich die Garage zu, da das Fahrzeug sowieso nur noch unter Dach ansonsten steht.

    Carthago Malibu Bj. 92

  • Da würde mir noch Nahtabdichtung zum aufbügeln oder kleben einfallen, wie es bei Funktionsklamotten, Cabriodächern und auch Zelten üblich ist.

    Oder such doch mal einen Sattler oder eine Schneiderei auf, der/die hat bestimmt eine preiswerte Lösung für Dein Problem mit den Nahtlöchern, ist ja schließlich deren Metier.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi: