Gebläse V80 Ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Bullifahrer,

    Ich möchte im Rahmen des Umbaus meines T4 Benziner Bj. 1994 gerne das Frischluftgebläse V80 an der D. Säule ausbauen, da es viel Platz wegnimmt und ich außerdem die Frischluft über die Schiebefenster beziehen kann.

    Es handelt sich dabei nur um das Gebläse ohne Klimafunktion.

    Beim verfolgen der Leitungen ist mir allerdings aufgefallen dass diese rechts hinterm Handschuhfach aufgesteckt sind und die braune Leitung auf das Bauteil 028906283 geht. Kann ich das alles ohne Probleme abstecken? Was haltet ihr von der Idee?

    Vielen Dank im Voraus

  • Beim verfolgen der Leitungen ist mir allerdings aufgefallen dass diese rechts hinterm Handschuhfach aufgesteckt sind und die braune Leitung auf das Bauteil 028906283 geht. Kann ich das alles ohne Probleme abstecken? Was haltet ihr von der Idee?

    Ich habe das Gebläse nicht - daher keine eigene Erfahrung damit. Aber es dürfte kein Problem sein, das Gebläse einfach am Gebläse selbst auszustecken und die Leitung liegen zu lassen. Natürlich kannst du die Leitung auch zurückbauen - aber den Aufwand würde ich nicht treiben. Die Bedienelemente haben dann natürlich keine Funktion mehr.

    Gruß, Jörg

  • Hallo Faketaxi,
    hast du mittlerweile einen Erfahrungsbericht?


    Habe selbiges Problem und würde gerne den Kabelbaum entfernen um eigene Elektronik zu verlegen. Den Lüfter sowie das von dir angesprochene Ventil 028906283 brauche ich nicht.

    Die Leitungen würde ich gerne Rückbauen, aber nur, wenn ich dafür nicht das ganze amaturenbrett auseinandernehmen muss. :/


    Vielen Dank und LG