Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Geil danke dafür! Und weiss jemand ob es möglich ist ein paar Zahnräder zu tauschen? Ohne das ganze Getriebe zu wechseln? Um Mal vom teiletauscher zum Mechaniker zu werden? 🤠😂

    Klar ist es möglich die Zahnräder zu tauschen. Musst beim 02G nur das komplette Getriebe dafür zerlegen...

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Nicht dass hier jemand meint, man bräuchte einfach den Winkeltrieb des Syncro an das 2WD-Getriebe anzuschrauben ... das geht nicht!
    Es wird ein komplettes Syncrogetriebe, samt Winkeltrieb, benötigt.

    Die Ölwannen passen zwar auch von anderen Motoren, aber es muß eine neuere sein (ich glaube so ab 98), weil ansonsten der Winkeltrieb nicht davor passt.

    Ob der AAB HA-Antrieb passt ist von der eingebauten Übersetzung abhängig.
    Da gibt es beim ACV/AXL nur eine einzige, aber bei den AAB soll es unterschiedliche geben.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)