Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 03er CC.

    Kann mir jemand das Schema der originalen Dieselversorgung erklären ?

    Bei der originalen Dieselversorgung wie ist die Reihenfolge vom Tank aus aufgebaut ?

    Tank

    Kraftstoffpumpe

    Kraftstofffilter

    Pumpenelemente

    Gehts vom Tank zuerst in den Filter und dann in die Pumpe, oder umgekehrt ?

    Gibt es original einen Vorfilter ?

    Wo ist der Zulauf der Standheizung angeschlossen ?

    Danke schonmal und Grüße,

    Tas

  • Tank, Filter, Einspritzpumpe, Tank.

    Bei tieferen Minusgraden zirkuliert der Diesel nur zwischen Filter und Einspritzpumpe, und der Verbrauch kommt vom Tank.

    Dafür ist das Ventil auf dèr Rücklaufleitung auf dem Filter zuständig, welches dort mit einem Splint fixiert ist.

    Dieses Ventil wird ugs. als "Knackfrosch" bezeichnet.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Dann Vorwärmelement einbauen?

    Zuheizer ist am Rücklauf vor dem Filter angeschlossen, Standheizung ... egal siehe dir einfach mal die Kraftstoffleitungen im Ersatzteilkatalog an

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Geht auch ohne Vorwärmung bei Diesel in unseren Breitengraden.

    Bin mal nach der Spätschicht zum Auto gelaufen und habe festgestellt, dass die Standheizung nicht gestartet ist.

    Waren etwa -20 °C. Diesel zu zäh, Zweitbatterie zu schlapp? Eher zweiteres.

    AAB sprang trotzdem an. Bevor der vorgewärmte Diesel die Pumpe erreicht, läuft der Motor.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Tasmane Hast du eine Quelle? ansonsten lohnt es sich nicht zu investieren.

    Die Preise sind zu hoch und werden wohl auch nicht mehr fallen. Imbissbetreiber sind auf Festfett umgestiegen und so gibt es da auch nichts mehr zu holen.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."