BRAVO - Snorkel - Schnorchel - Gutachten - ERLEDIGT 11/2022 - ist bei der Lieferung dabei ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hast du das schon ausprobiert? Muss wohl sehr flexibel gestaltet sein, wenn die so einen Schlauch nehmen. Das Bravoset ist do eher dicker Gummi. Also wenn du das schon gemacht hast, dann schreib mal, welche Teile man von dem Set braucht. Vielleicht habe ich ja noch diese Teile, die gebraucht werden und jemand möchte die für einen schmalen Taler haben.

    Hallo ,

    ich habe bei mir den Bravo verbaut ,

    aber wie es im TX Forum beschrieben wurde endet der Schlauch nur im Wasserkasten

    so sollten die Wasserkastendurchführung , Schlauch und die Adapterringe benötigt werden .....

    xx.jpg

  • Rosis T4

    Sehr interessante Konstruktion, Danke für das Teilen. Schnorchel sieht echt schick aus.

    Zwei Fragen hätte ich...

    1. Könntest Du bei Gelegenheit evtl. noch ein Bild vom inneren deines Lufi einstellen?

    2. Was passiert eigentlich bei Regenfahrten? Wird dann der Lufi geflutet (besonders wenn der Air RAM nach vorn zeigt) oder gibt's da noch so ne Art Ablauf?

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Caravelleur (13. Juli 2023 um 19:07)

  • Ein Foto vom Inneren kann ich leider nicht mehr machen. Ich müsste dafür wieder die ganze Luftzufuhr zum Turbolader vom LMM demontieren und ich mag nicht mehr so oft daran gehen müssen. Irgendwann bricht mal was ab =O . Aber es gibt vom Werk her schon einen Ablauf. Bezüglich deiner Bedenken wegen des Flutens bei Regen. Die sind unbegründet. Erstens ist der Schnorchel oben länger als die untere Kante und dann noch schräg. Und da Regen zumeist von oben kommt, ist das mit dem Fluten nicht wirklich ein Problem. Größer soll das Problem sein, wenn manche glauben den umzudrehen. Dabei entsteht eine Abrissströmung, die dann das Regenwasser von ganz alleine reinzieht. Aber dahingehend bitte nochmal genauer informieren. Und außerdem hätte der Schnorchel doch keinen Sinn, wenn das Auto statt unten oben absäuft :D .