BRAVO - Snorkel - Schnorchel - Gutachten - ERLEDIGT 11/2022 - ist bei der Lieferung dabei ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ,

    ich weiß der BRAVO Snorkel ist nicht für den T4 aber ich versuche es doch mal hier ob jemand dieses "CE-Z...." von REINVAC hat

    möchte an meinem T5 den Bravo verbauen und habe nur das Bravo Dokument und wollte nun mal bei meinem TÜV mit dem CE-Z.... vorsprechen .

    Habe es auch schon im anderen Forum versucht , hier schreibt zwar jeder das er mit den Unterlagen beim TÜV war usw. aber Antworten

    kommen da nicht .

    DANKE :thumbup:

  • ackerwagen 18. November 2022 um 08:05

    Hat den Titel des Themas von „Schnorchel - Gutachten“ zu „BRAVO - Snorkel - Schnorchel - Gutachten“ geändert.
  • ackerwagen 20. November 2022 um 08:38

    Hat den Titel des Themas von „BRAVO - Snorkel - Schnorchel - Gutachten“ zu „BRAVO - Snorkel - Schnorchel - Gutachten - ERLEDIGT 11/2022“ geändert.
  • Es gibt von BS nur ne

    Kannst du vielleicht auch mal schauen, wie gut er wohl an den T4 passen würde?

    Oder ob da völlig unnötige Löcher in der Optik entstehen?

    Der passt super an den T4... besser wie der L400 Schnorchel. Nur innen ist Improvisation gefragt.

  • nee. Richtig positioniert passt der P'nP ohne Anpassungen und ohne riesigen Spalt. Von vorn hab ich auch noch irgendwo nen Bild. Nur innen bin ich mitm Luftkanal noch nicht ganz fertig. Hab den Anspruch nichts rein zu bohren oder zu sägen... das er jederzeit rückrüstbar ist.

  • Nur innen bin ich mitm Luftkanal noch nicht ganz fertig.

    innen? Du meinst "unter der Motorhaube" inklusive Adaption an das Luftfiltergehäuse?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ackerwagen 22. November 2022 um 08:10

    Hat den Titel des Themas von „BRAVO - Snorkel - Schnorchel - Gutachten - ERLEDIGT 11/2022“ zu „BRAVO - Snorkel - Schnorchel - Gutachten - ERLEDIGT 11/2022 - ist bei der Lieferung dabei ?“ geändert.
  • Nur innen bin ich mitm Luftkanal noch nicht ganz fertig.

    innen? Du meinst "unter der Motorhaube" inklusive Adaption an das Luftfiltergehäuse?

    Genau... bin an einer Variante ohne bohren, schneiden, o.ä. dran. Also was das Luffigehäuse angeht.

    Anbei mal die Grafik ausm CAD... wer sich den Luffikasten schon mal angeschaut hat weiß das unten das Ding mit dem Trichter nur eingeklipst ist. Das hab ich raus gemacht und nen Adapter gebaut der genau rein passt und über die original Haltepunkte fixiert wird (sollte final natürlich noch anderweitig abgedichtet werden).

    Aber soweit sind alles erstmal Formmodelle die die außenform darstellen da der Bauraum sehr begrenzt ist am Luffikasten... ausgehölt wird wenn alles passt. Dann wird auch der Unterdruck im Ansaugbereich gemessen um zu schauen ob das Stück relevant ist.

    Ich muss aber zugeben das ich bereits über 3 Monate nichts mehr daran weiter gemacht habe. Muss ich jetzt bei Gelegenheit mal angehen.

    Zum anderen Bild: die 90mm Durchmesser vom bravo snorkel sind beim Diesel nicht wirklich nötig. bzw. ist eine kurze Querschnittsverengung nicht weiter relevant.

  • Der "Kanal" ist ca. 110 x 25mm ...das ganze muss zum Schluss noch etwas strömungsoptimiert werden. Das Loch in den Luffikasten hinein ist übrigens deutlich größer wie original. Da ist ja original nur so nen kleines glaub 35mm Loch. Jetzt fast 60mm.

    Das ganze geht übrigens komplett im Motorraum entlang, da zwischen Innen und Außenkotflügel an einer Stelle quasi kein Durchkommen zum Schnorchelanschluss ist. Und den Bravosnorkel kann man nur an dieser Stelle ansetzen, da man ja die Haubenkante als Referenz hat.

    Es grüßt der Floh

    http://www.greenbulli.de - Syncro-Umbau + Rumänien 2014 - Albanien 2015 - Alpen 2016 - Albanien 2016 - Westalpen 2017 - Albanien 2018

    Syncro-Zubehör: http://www.g-part.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Floh-BZ (22. November 2022 um 11:26)

  • Das ganze geht übrigens komplett im Motorraum entlang, da zwischen Innen und Außenkotflügel an einer Stelle quasi kein Durchkommen zum Schnorchelanschluss ist.

    Betrifft diese Einlassung nun den T4 oder den T5/6 ?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Das ganze geht übrigens komplett im Motorraum entlang, da zwischen Innen und Außenkotflügel an einer Stelle quasi kein Durchkommen zum Schnorchelanschluss ist.

    Betrifft diese Einlassung nun den T4 oder den T5/6 ?

    Den T4... T5/T6 ist ja von bravo snorkel gelöst. Da gibs 2 verschiedene Kits, ein mal für den 2.0 BiTDI und ein mal für alle anderen. Ist für den T4 aber nicht relevant welches Set man kauft.

    Übrigens gibts den Schnorchel mit Forenrabatt auf http://www.g-part.de ...nur zur Info wer es noch nicht weiß :D (natürlich in der T5/T6 Kategorie)

    Wenn der pnp an den T4 passt, könnte der doch auch beim T4 ins offroad-Zubehör?

    von außen ja, von innen (also im Motorraum) halt nicht. So nen Schnorchel endet ja nicht am Kotflügel, auch wenns den Anschein hat :D

    Edit: auchso was man improvisieren muss ist das Blech an der A-Säule. Das beiliegende fürn T5/T6 ist viel zu kurz. Ich hab es erstmal mit einem selbstgefertigten kombiniert, will aber noch eins aus einem Guss lasern/kanten lassen.

    Es grüßt der Floh

    http://www.greenbulli.de - Syncro-Umbau + Rumänien 2014 - Albanien 2015 - Alpen 2016 - Albanien 2016 - Westalpen 2017 - Albanien 2018

    Syncro-Zubehör: http://www.g-part.de

    Einmal editiert, zuletzt von Floh-BZ (22. November 2022 um 13:47)

  • bekommt man auf den Bravo-Anschluß eigentlich auch einen ordentlichen Vorfilter/Zyklonfilter adaptiert?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Edit: auchso was man improvisieren muss ist das Blech an der A-Säule. Das beiliegende fürn T5/T6 ist viel zu kurz. Ich hab es erstmal mit einem selbstgefertigten kombiniert, will aber noch eins aus einem Guss lasern/kanten lassen.

    Würdest Du dann ein T4-Set zusammenstellen?

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)