Also ich hatte Glück habe das Werkzeug geliehen bekommen die Geschichte dazu:
Nach vielen Erfolglosen Versuchen habe bei mir die Jungs beim Öamtc gefragt wo ich einige Mechaniker schon Jahrzehnte kenne, diese Verwiesen mich auf eine Werkstatt die mal eine VW Vertragswerkstatt war welch es aber nicht mehr ist.
Diese hatte zwar das Werkzeug nicht der Werkstattmeister gab mir aber die Nummer von einem Werkstattmeister der bei VW Arbeitet.
Diesen habe ich angerufen, und obwohl er mich vorher nicht kannte war er sofort bereit mir zu helfen.
Hat noch kurz nachgesehen welches Werkzeug benötigt wird und ob sie es überhaupt noch haben, er meinte das haben sie schon Jahre nicht mehr gemacht........
Echt Bombe war ich hatte glück:
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Er hat mir das Werkzeug geliehen und die Arbeit konnte beginnen.
Ich muss sagen das es eine der anstrengensten und mühsamsten Arbeiten die ich in 15Jahren T4 gemacht habe war.
Leider war mein Kurbelwellenstumpf derart angegriffen an der Nut das ich richtig viel Material geschäzt 0,5-1mm abnehmen musste was sich als extrem anstrengend erwies wegen dem nur Handantrieb........und das seitlich im Liegen....
Es hat sich dann herausgestellt das es so viel war das kurzzeitig das Zahnriemenrad den Motorblock abgeschert hat (das dünne randl an der KW) , steht aber auch in der Anleitung das man nicht zu viel Material abnehmen soll da dies passieren kann.......leider Notwendig gewesen 2x mit Tuschierpaste geprüft.
War vorher nicht in Berührung sonst hätte ich es entfernt wahrscheinlich durch den hohen Anpressdruck dann doch etwas.......
Hat sich komisch angehört, aber nach kurzer Zeit gings
Nun läuft er aber absolut perfekt, Rundlauf 1A der Motor fühlt sich wohl und ich mich auch.
Probefahrt gemacht wo ich dann bemerkat habe das der Öldruckschalter und der Thermostat hin sind, aber das ist eine andere Geschichte.