Dotz Stahlfelge 15x6J H2  ET 0 auf T4 Syncro?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    bin aktuell auf Suche nach ATs mit etwas schickeren Felgen für meinen T4 syncro 2,5Tdi und bin dabei auf folgendes gestoßen:

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bf-goodrich-all-terrain-620303035/

    Da ich mich mit Felgen leider wirklich gar nicht auskenne: Würden die Dotz denn prinzipiell passen? 15 Zoll sollte ja ansich in Ordnung sein. Mein Bus ist weder ab- noch aufgelastet, alle Federn etc. nach Werk.

    Danke im Voraus und beste Grüße, Louis

  • Louis 29. November 2022 um 11:33

    Hat den Titel des Themas von „Dotz Stahlfege 15x6J H2  ET 0 auf T4 Syncro?“ zu „Dotz Stahlfelge 15x6J H2  ET 0 auf T4 Syncro?“ geändert.
  • Moin,

    Der Satz wird nicht passen.

    Außerdem empfiehlt es sich nicht für jedes Thema einen neuen Beitrag aufzumachen, sondern im anderen Beitrag beide Angebote vorzustellen :my2cent:

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • ET0 wird beim t4 sicher nicht gehen die orig. Felgen mit der geringsten ET haben meines Wissens nach ET35 und sind die Gullideckel. Zusätzlich hast du bei den Felgen wahrscheinlich den falschen Lochkreis und einen viel zu großen Mittelzentrierring. Dazu kommt dann noch die Traglast, zu der auch nix in der Anzeige steht.

    Es ist wie immer vieles möglich, man muss nur wissen wie. Beschäftige dich einfach Mal mit den o.g. Parametern und welche Dimension diese beim t4 haben müssen, um zulässig zu sein. Dann wirst du sicher eine Felge finden die dir gefällt und auch legal und passend ist.