Sony XAV-AX3005DB mit Android Auto wireless adapter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gude,

    Habe jetzt relativ frisch das Sony XAV-AX3005DB verbaut. Funktioniert auch alles soweit. Was mich jedoch stört, ist die Android Auto Verbindung per Kabel.

    Gibt ja im Netz unzählige wireless Adapter, die angeblich auch gut funktionieren sollen.

    Hat damit jemand von euch Erfahrung sammeln können?

    Das Radio ist auf der neuesten Version und würde das ganze gerne mit meinem Huawei P30 Pro (Android 11) laufen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • ... edit ... Du schreibst ja das mit Kabel verbunden Deine Android Auto-Übertragung auf das Radio-Display mit dem P30 (Android 11) funktioniert.

    Im WWW ist nämlich zu lesen das Google sowohl Android Auto als auch Google Assistant Driving Mode eingestellt haben.

    Habe selber gerade etwas mit meinem Busschoner herum experimentiert... es scheitert aber daran das ich eine Custom-Rom Version auf meinem Smartphone installiert habe.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    7 Mal editiert, zuletzt von Else (14. Januar 2023 um 16:45)

  • Hey,

    Danke für deine Mühe....

    Mit Kabel funktioniert alles. Ich habe aber auch kein Problem, sondern suche nur Erfahrungswerte, ob das ganze schonmal jemand über so einen Adapter gemacht hat, um sich das Kabel zu sparen.

    Überlege mir so einen Adapter zu kaufen (~80€) und wollte wissen, ob das alles funktioniert oder ob ich das Geld lieber anders aus dem Fenster schmeißen soll 8o

  • Falls noch einer ein günstiges Sony XAV sucht: ATU verkloppt die gerade für 275€, nur Abholung in den Filialen. Vor Weihnachten waren es noch 250€, aber ohne Antenne. Jetzt wohl mit Antenne. Nur noch sehr wenige Restbestände...

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis