ZV setzt mich unter Druck....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.

    Ich schließe auf, öffne die Tür, steige ein, klemme das Handy in die Halterung und die ZV schließt schon wieder ab...

    Womit hängt das zusammen? Das ist mit bis vor Kurzem so nie aufgefallen...

    Kann man das abschalten?

  • Kannst du das reproduzieren? Passiert das auch mit einem anderen Handy?

    Ich kann mir das kaum vorstellen das ein Handy sich auf die ZV auswirkt. Ich hatte schon 100te Handys (MFG) im T4 und nie hat deswegen die ZV was gemacht...

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • Kann man das abschalten?

    Ja, kann man.

    Man muß der ZV nur mitteilen, dass die Tür geöffnet wurde, ansonsten verschließt diese das Auto wieder automatisch.

    Diese Information übernimmt der Türkontakt.

    Dass diese Kontakte korrodieren und gereinigt oder ersetzt werden müssen, wurde an anderer Stelle hier im Forum schon beschrieben,

    auch die Vorgehensweise und mögliche Bezugsquellen für Ersatzteile.

    Es handelt sich um eine einfache Arbeit, die auch von ungeübten durchgeführt werden kann.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Kannst du das reproduzieren? Passiert das auch mit einem anderen Handy?

    Ich kann mir das kaum vorstellen das ein Handy sich auf die ZV auswirkt. Ich hatte schon 100te Handys (MFG) im T4 und nie hat deswegen die ZV was gemacht...

    Das Einklemmen des Handys war nur ein Zeitabschnitt... das hat technisch sicher nix damit zu tun.

    Tür Kontakt Schalter reinigen…

    Auto erkennt Tür auf nicht, macht dicht nach 30 Sekunden…

    Das klingt plausibel. Danke :)

  • Dann geh ich ma guggn. Danke :) .