Welcher Offroad-Wagenheber für den Syncro?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus alle!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Offroad-Wagenheber, welcher auch für den T4 mit seinen Aufnahmen geeignet ist, und womit ich mir nicht die Schweller zermatsche.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Besten Dank im Voraus und einen guten Wochenstart!

    Wenn´s pressiert muast langsam doa

    Seits freindlich

  • womit ich mir nicht die Schweller zermatsche.

    Aufgebockt sollte sowieso nicht am Schweller werden, obwohl dort ja der originale Wagenheber angesetzt wird. Entweder Hebebühnenaufnahme vorne oder hinten.

    Ansonsten tut es jeder Stempelwagenheber der weit genug hoch kann. Z.b. ein Hydraulischer von Einhell, oder die zum Kurbeln von Toyota (Landcruiser) oder Nissan (Patrol) etc. Oben ein hartes Brett (Multiplex, Siebdruckplatte) oder hartes Gummi dazwischen damit der Lack nicht leidet und sich das Gewicht etwas verteilt wird. Je nach Untergrund ein größeres Brett unterlegen, damit der Wagenheber nicht einsinkt.

    HiLifts und ähnliche Offroadheber sind für den Bus nicht wirklich geeignet. Wenig Möglichkeiten zum gescheit ansetzten, dann stößt er außerdem gerne an die Karosserie. Die Dinger sind eigentlich dafür an Stoßstange, Hecktraverse oder Rockslidern von Geländewagen anzuheben, dort hat man dann ausreichend Platz zwischen Zahnstange und Karosserie.

    2.5L TDI AJT / EFA

    Umbau zum Syncro & Upgrade auf 102PS

    BJ 2003

    215/65r16

    Höherlegungsfahrwerk

    Planar Heizung

    Eigenbau Dachträger / Fahrradträger

    Mein Umbau