Syncro - Kat Reparaturrohr von Fox für AXL?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir für meinen AXL einen Fox Auspuff gekauft. Der Vorbesitzer hat ihm ein Sidepipe Marke Eigenbau spendiert. Unfahrbar…sooo laut…

    Dummerweise hat der Typ den Auspuff hinter dem Oxi Kat abgeschnitten (kurz vor der Biegung) und dann ein 3 Zoll Edelstahlrohr angeschweißt. Habe also Probleme den Fox Auspuff da dran zu bekommen. Grade habe ich alte Berichte im Forum durchgelesen und gesehen das Fox ein Kat Rep-Rohr anbietet. Das sollte dann ja Plug and Play passen. Das steht aber in der Sparte 2WD. Passt das auch bei Syncro? Dann würde ich das nämlich noch bestellen.

  • An der Stelle gibt es noch keine Unterschiede zwischen syncro und 2WD; das geht erst später, bei den hinteren Antriebswelle los.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Nur als Hinweis, bei Fox ist der Halter einzeln dabei und muss noch verschweisst werden. Bei Auspuff Hannover ist er bereits verschweisst, ausserdem kostet dort ein Edelstahl Katreparaturrohr weniger, ist aber auch teuer geworden, jetzt 90€, vor 2 Jahren noch 50...

  • Ich hab mir grade überlegt, ob es nicht Sinn macht direkt den ganzen Kat zu tauschen?!? Es kostet nicht die Welt mehr. Der alte ist eh schon geschweißt am Übergang zum Rohr, also nur eine Frage der Zeit.

    Habt ihr da eine Empfehlung/Hersteller?

    klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebyte (5. September 2022 um 08:07)

  • … Das Teil ist von den Billigteilen schon eins der hochpreisigen hat aber bei uns trotzdem nicht ganz ohne Anpassungsarbeiten gepasst.

    Wenn es nicht ganz billig sein soll wäre das auch meine Wahl.