Bremsentuning am T4?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • … Ich würde sagen, ohne dass du uns verrät, was für eine Bremse verbaut ist, ist das ja alles recht sinnfrei.

    Wenn man mit gut viereinhalb Tonnen permanent unterwegs ist, in einem Fahrzeug, was für zweieinhalb Tonnen mal ausgelegt wurde, würde ich sagen ist es deutlich einfacher, den Fahrstil dahingehend anzupassen als die Bremse.

    .

  • Nachdem ich ACV-Syncros mit Trommelbremse hinten gesehen hab geb ich Amicar recht.

    Und wenn das bei dir so ist würd ich auf eine entsprechende Bremse vom ACV letzten Baujahres umrüsten. Mir kommt die Bremse im T4 eigentlich bisher NIE zu schwach vor, klar, Gefahrenbremsung mit Renntrailer hinten dran ist immer happig, aber das ist sie auch in meinem A4 gewesen der dafür gebaut war über 200 auf der Bahn zu fahren.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ich spiele auch schon einige Zeit mit dem Gedanken nach mehr Bremsleistung.

    Einziger Unterschied ist das ich 16 Zoll fahre.

    Meine Option gestaltet sich darin, vom Porsche 996 den 4 Kolben Hinterachsbremssattel vorne zu verbauen und hinten eventuell auf R32 Bremse vom Golf IV.

    Der Porschesattel ist weiß Gott nicht mehr teuer und sollte die Bremsleistung deutlich erhöhen.

    Klar, die kleine Scheibe bleibt, da würde ich einfach das Maximum verwenden was dann die 16“ Felgen hergeben.

    Die Firma Epytec bietet bereits einen Sattelhalter für den Umbau auf RS3 8V Bremse vorne (420mm Scheibe glaube ich).

    Das ist mir jedoch viel zu groß.

    Man kann bei Epytec auch anfertigen lassen, mit Gutachten, da werde ich die nächsten Tage mal eine Anfrage stellen und kann dann auch mal einen Preis hier nennen.

  • Möchte noch mal erwähnen das mit sehr guter Wartung schon eine deutliche Verbesserung (wie oben geschrieben) festzustellen ist, was ich für die meisten die Überlegen umzurüsten erst mal empfehlen würde........