T4 Syncro umschlüsseln auf Geländewagen - wer hat damit erfahrung ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mein syncro mit Seikel umbau hat die anhängerkupplung nur noch für rangierzwecke.

    der kugelkopf mitte muss bei max beladung in 42 cm höhe sein - ich habe 48cm.

    bei einer umschlüsselung der fahrzeugpapiere auf geländefahrzeug wären die 48 cm noch in der toleranz.

    der tüv ist sehr vorsichtig in seinen aussagen und reagiert nur auf meine anmerkungen ohne selbst aussagen zu treffen

    hat das schon mal jemand gemacht ?

    gruß aus muc

    T4 Syncro zugelaufen - nach einem Jahr Ausbau geht es jetzt los

    Honda DAX

    VW Fridolin

    Mercedes W126 - 300 SE

    Alpina D3 Touring

    Toyota GR Yaris

    BMW 120d

    BMW 320i Touring E46

    BMW M3 Competition Touring

    VW T4 Syncro Seikel <3 <3 <3 <3 <3

  • …. Du willst keine Umschlüsselung, sondern eine Änderung der Fahrzeugart!

    Onlineshop der S.K. Handels GmbH
    Schnelle Lieferung von Dieselpartikelfiltern, Katalysatoren sowie Anhängelasterhöhungen und vieles mehr. Im Onlineshop der S.K. Handels GmbH
    www.sk-handels-gmbh.de
  • Es gibt wohl einige Leute hier, die das schon mit dem T4 gemacht haben.

    Ich selber habe zumindest eine ZB von einem Forianer gesehen ( Nic) , der heute nicht mehr wirklich hier aktiv ist.

    Die Anforderungen dürften von einem Seikel-Auto erfüllt sein.

    Manche TÜVer erkennen die EDS nicht als richtlinienkonforme Differentialsperre an, weshalb das Vorhandensein einer zuschaltbaren HA-Sperre hilfreich wäre.

    Das Problem mit der AHK löst sich damit schon mal (zum Glück hat das bei meinem Auto keinen Prüfer interessiert).

    Ich selber hatte das auch mal ins Auge gefasst um die Anhängelasterhöhung durchzubekommen ohne auf die recht kostenontensiven S.K.Handel- Angebote zugreifen zu müssen.

    Leider hat der Prüfer bei letztgenanntem dennoch abgewunken, weshalb ich dann auch auf die Umschlüsselung verzichtet habe.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)