Kupplungsscheibe tauschen Druckplatte SAC Kupplung Ja oder Nein?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe auf die schnelle nichts gefunden somit ein neuer Thread. Ich denke, dass wir beim T4 keine SAC Kupplung verbaut haben oder?

    Hat es beim T4 schon eine SAC Kupplung gegeben? Ich denke alle Kupplungen sind beim T4 normale Kupplungen? Tausche ich die Kupplungsscheibe aus, schraube ich die Druckplatte runter mach meinen Zentrierdorn rein VW 3190A ab 111KW den anderen Dorn. Somit muss doch das Werkzeug 3190A beim 02G Getriebe ACV passen oder gibt es hier auch unterschiedliche Größen?

    Zieh die Kupplungsscheibe runter und setz die neue Kupplungsscheibe wieder rein. Danach drück ich die Druckplatte drauf und vewende die korrekten Haltenasen oder egal wie das drauf kommt und montiere die Schrauben auch kreuzweise mit entsprechendem Drehmoment. Muss ich hier nun zum randrücken der Druckplatte ein SAC Werkzeug verwenden ja oder nein? In der VW Anleitung steht davon nix und ist nur der Zentrierdorn aufgeführt?

    Handelt es sich bei den Druckplattenschrauben meine es sind 12 Stück um Dehnschrauben oder kann ich die Schrauben mehrfach verwenden. Die auf der Kurbelwelle sind für mich klar müssen getauscht werden sollte die ZMS auch komplett runter.

    mfg Andreas

  • Bein, meines Wissens nach nicht.

    Bei der SAC übernimmt ein Nachstellring die Nachstellung. Beim T4 sollte das durchweg noch mit dem sich nachstellenden Kupplungsnehmerzylinder gemacht sein.

    E pluriBUS unum :applaus: