Spiegel reparieren / Ersatzteile ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, am teuersten ist das Spiegelglas beim freundlichen, aber wenn du dir eins im Gro§handel kaufst, ist das auch ok. Beste Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Ich denke ich werde mir dieses kaufen.

    So, ich habe herausgefunden, warum das so kompliziert war… der Spiegel war bereits bearbeitet bzw. das Glas wohl nicht mehr original. Alles voll mit Silikon.

    Ich bin jetzt so weit gekommen, das schwarze Dreieck ist angebrochen, würde ich neu haben wollen.

    In der Mitte scheint mir aber noch etwas zu fehlen oder nicht?

    IMG_9215.jpg  IMG_9214.jpg

  • Ich verstehe zwar nicht, welches Teil du mit schwarzem Dreieck meinst, aber die Verstelleinheit (was du fotografiert hast) scheint so weit komplett zu sein.

  • Ich verstehe zwar nicht, welches Teil du mit schwarzem Dreieck meinst, aber die Verstelleinheit (was du fotografiert hast) scheint so weit komplett zu sein.

    IMG_9216.jpg

    Ok, dass heißt ich muss „nur noch“ das blöde Gestänge dort wieder einfädeln. ||

  • An das schwarze Dreick kann ich mich gerade gar nicht erinnern ^^ . Muss ich die Woche nochmal nachsehen.

    Meinst du mit Gestänge die weißen Zahnstangen? Wenn ja, die ober geht ganz gut, wenn man mit einem kleinen Schraubendreher die Metallfeder zurückdrückt und sie dabei durchfädelt. Bei der unteren würde ich versuchen, die Motor-Magnetkupplungseinheit aus dem unteren schwarzen Teil zu entnehmen, in den weißen Halter/ Käfig zu setzen, die Zahnstange an das Zahnrad anlegen und dann das schwarze Gehäuseteil von hinten drauf zu stecken.