Spiegel reparieren / Ersatzteile ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    mir ist leider jemand gegen meinen Spiegel gefahren. Nun ist aber nicht nur das Glas Defekt sondern auch die weiße Halterung dahinter (Foto).

    Gibt es diese irgendwo einzeln? Wo?

    Spiegel sind elektrisch beheizt und verstellbar. Es handelt sich dabei um den Beifahrerspiegel.

    IMG_9181.jpg

    Beste Grüße

  • Die komplette Verstelleinheit gibt es zB. bei ClassicParts noch zu kaufen, kostet allerdings um die 100€. Ich habe die Tage auch erst meinen Beifahrespiegel zerlegt, bei mir ist wahrscheinlich der Motor hinüber. Sollte es wirklich so sein, kaufe ich mir vorraussichtlich einen kompletten Spiegel, dann wäre die Verstelleinheit übrig. Ist zwar Bj. 93, scheint sich aber nicht verändert zu haben.

  • ok, wann weißt du das denn?

    Die komplette Verstelleinheit gibt es zB. bei ClassicParts noch zu kaufen, kostet allerdings um die 100€. Ich habe die Tage auch erst meinen Beifahrespiegel zerlegt, bei mir ist wahrscheinlich der Motor hinüber. Sollte es wirklich so sein, kaufe ich mir vorraussichtlich einen kompletten Spiegel, dann wäre die Verstelleinheit übrig. Ist zwar Bj. 93, scheint sich aber nicht verändert zu haben.

  • Holger Hab ich das richtig verstanden, dass du einen der Spiegel abgeben würdest? Wenn wir uns beim Preis einigen, würde ich einen nehmen und bsan meine defekte Verstelleinheit günstig überlassen...

  • Moin, darfst du behalten. Er ist schon versorgt,. Beste Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hallo.

    Ich brauche die nicht alle... ;)

    Aber was darf man für so einen kaputten Spiegel nehmen?

    Bist du bei dem Basteltreffen in OL bei Matze777?

    Dahin könnte ich die mitbringen, falls einer aussuchen will.

    Welchen willst du haben?

    kann den auch als Paket verschnüren. :)

    Sonst PN ...

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Bloß nicht den Chinaschrott für‘n Fuffi beim Ebuchtix kaufen.

    Der ist von den Innereien völlig anders.

    Man bekommt nicht mal das Glas wie gewohnt raus ohne die Innereien zu schrotten und lackierbar ist die Pickelhaut auch nicht.

    Viele Grüße


    © 2004

  • … Man bekommt nicht mal das Glas wie gewohnt raus ohne die Innereien zu schrotten …

    Wie bekommt man das Glas gut raus? Ich hoffe gleich erstmal, dass der Spiegel von bulli jockel die passenden Innereien hat da ich ansonsten versuchen müsste, alles aus dem Spiegel zu tauschen.

    Edit: habe gerade Schrauben gefunden 🙃

    Einmal editiert, zuletzt von bsan (13. Mai 2023 um 08:05)

  • Ist vermutlich bereits zu spät, aber das Glas einfach oben ins Gehäuse drücken und dann vorsichtig unter dran ziehen. Sollte relativ leicht zu lösen sein.

  • Moin, gestern schon passiert.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Ist vermutlich bereits zu spät, aber das Glas einfach oben ins Gehäuse drücken und dann vorsichtig unter dran ziehen. Sollte relativ leicht zu lösen sein.

    Leider nicht. War weder leicht noch erfolgreich. X/ Nun habe ich ein Spiegelglas aber die Mechanik zwischen dem Glas und der Aufnahme fehlt noch immer bzw. ist beim Ausbau ebenfalls zerbrochen.

    Es ist ich so, dass ich es nicht versucht hätte, habe ca. eine Stunde lang das Gehäuse aufgesägt aber man (ich) kommt da einfach nicht ran.

    IMG_9207.jpg

    Wenn du also die Mechanik über hast, gerne melden.

  • Was genau brauchst du denn von der Mechanik? Die weiße "Wippe" zur links-rechts Verstellung oder ist noch mehr zu Bruch gegangen? Ich habe jetzt bei Holger (auch hier nochmal vielen Dank!) einen Spiegel "bestellt". Wenn der angekommen ist und das alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle, kannst du gern Teile der oder die gesamte Verstelleinheit haben. Da stimmt nur vermutlich etwas mit der elektrischen Komponete nicht.

    Woran wolltest du denn kommen, dass du das Spiegelgehäuse so zerlegt hast?

  • Im Spiegel klebt ein Stück weißer Kunststoff, das ist da und heil. Mir fehlt die Verbindung von diesem Stück zum Motor am Spiegel. Das ist wenn ich mich nicht irre ein schwarzes Dreieck (das wäre noch da und heil) und die Teile, die sich an den Zahnrädern bewegen. Mache gleich mal ein Foto von beiden.

  • Wo wir hier bei Spiegel sind, wo bekommt man am besten Spiegelgläser her, ich benötige eins für die Fahrerseite (links mit toterwinkel Funktion). Oder ist es bei Spiegelgläsern egal wo man die kauft?

    Gruß

    Bulli-Days 2020 in 2022 dabei :thumbup:

    Checkt Insta. dabulli77