Nr. von der Renault Rolle?

Versuch Optimierung Keilrippenriemen
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Äh, SKF VKM 16550 oder INA 531 0630 30
Breite 32mm
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Der feder gelagerte Riemenspanner dient zum Ausgleich bei Lastwechsel auf dem Riemen.
Bei starkem Zug auf den Lasttrum kann am Leertrum um bis zu 50% reduzierter Spannkraft auftreten.
Selbes Prinzip wie beim Zahnriemen vom ACV mit dem gefederten Spanner.
Ohne Spannungsausgleich kann der Riemen schneller durch rutschen.
die alten Keilriemen Spannversionen mit starrem spannen über LiMa (Golf 1 2) konnten das zeitweilig wegen der größeren Trapezform in den Scheiben kompensieren.
Solange bis der Riemen anfing zu pfeifen. dann wurde nachgezogen, weiter gefahren, bis der Riemen schließlich brach, weil er schlicht überspannt und die Streckgrenze überschritten war.
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Äh, SKF VKM 16550 oder INA 531 0630 30
Breite 32mm
Was ich bis jetzt gesehen habe ist die Rolle mit Arretierung, also ungeeignet, außer man macht sich ein stabiles Loch dafür.
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Ah, ok, die Sache hat nen Haken. Übersehen. Also weitersuchen.
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Update. Jetzt hängt die Klima mit Verbrauch mit drann, alles fest, alles gut schon zigtausend Kilometer
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Ich lese mal mit, coole Ideen ihr habt👍
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