ACU Bj.95 Multivan 1 Verkleidung Fach Mitte Links

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebes Forum,

    Habe das typische Problem, das diese Platte in der Verkleidung vom Fach fehlt. Gibt es da eine Bastelanleitung oder Ersatzteil?
    Scheinbar habe ich dafür noch nicht den "Fachausdruck" gelernt, denn bis jetzt bin ich dazu nicht fündig geworden.

    Multivan Verkleidung Fach.jpg

    Hilfe Bitte.

  • Hi,

    normalerweise sagt man auch mal Danke wenn man Antworten bekommt. Ich denke da

    an Deinen Thread um das Kombiinstrument.

    Du kannst ja mal im 7Zap Katalog stöbern nach dem gesuchten Teil

    Siehe (Link)

    Seitenverkleidung Teile 1995

    Auf der Seite etwas herunterscrollen mit der Maus.

    Ich glaube aber das Teil ist da jetzt nicht direkt dabei. Musst Du mal selber suchen

    Hier (Link)

    Übersicht der Kategorien 1995


    Wenn Du es in den Zeichnungen findest, dann ist rechts dazu in der Tabelle die zugehö-

    rige VW Artikelnummer (Teilenummer). Mit der kannst Du dann googeln.

    Alternativ (da ich befürchte dass es nur das Teil alleine eh nicht z. kaufen gibt) könntest

    Du mal auf Kleinanzeigen gucken und eine ganze Seitenverkleidung gebraucht kaufen.

    Hier mal gucken

    Kleinanzeigen VW T4 Seitenverkleidungen


    .

  • So, nachdem ich jetzt alles "durchgedankt" habe. Bin ich hier nicht so ganz zufrieden.
    Den restlichen Problemen konnte ich noch nicht nachgehen, da grad mein Bremsenreiniger aus ist und mir die 24er Nuss fehlt.

    Habe nach langem stöbern das Teil gefunden.

    "2B Ablagekasten oben 703 867 133 B"

    Das Original hat das Problem, dass der Schraubenhalter ausbricht. So wie bei mir. Und meißtens wird es nur mit der gesamten Verkleidung verkauft. Die ist wiederum zu groß für einen sinnigen Versand und was soll ich mit dem Rest machen?

    Ist eigentlich auch ein super Teil für die 3D-Druck Abteilung. Nicht zu groß, nicht zu viel Material, nicht komplex, auch in Schwarz druckbar (dann eben optisch passend zu den Getränkehaltern) und auch sonst könnte man sich da etwas auslassen um ggf. ein paar Zusatzfunktionen zu integrieren.

    Wenn ich nicht fündig werde, dann werd ich wohl was modellieren.

    Das Problem ist ja nicht neu, vielleicht gibt es ja noch Andere die eine pragmatischere Lösung zur Hand haben.

  • Super! Hast das Teil gefunden. :thumbup:

    3D drucken wäre natürlich genial. Wer kann das machen? Hast Du selber einen solchen

    Drucker? Aber da braucht man die ganzen Maße von dem Originalteil... Und das Teil ist

    ja bei Dir eben fehlend. Vielleicht kriegst Du es rekonstruiert?

    Oder jemand anderes hier aus dem Forum kann da mal helfen? Einer mit 3D Drucker...

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_ACU (14. Juni 2023 um 17:35)

  • Zunächst vielen Dank an Frank1604 für den Druck.

    Ist nicht 100% passgenau, liegt aber leider an ein paar Messungenauigkeiten meinerseits. Wenn ich Zeit und Lust habe werd ich das Modell wohl nochmal anpassen und vielleicht ne Version als Klappe machen.

    Aber für nen Prototypen ganz in Ordnung, jetzt mal schauen ob es den Alltagstest übersteht.

    IMG_20230716_175754_573.jpg

    Befestigung ist jetzt nur noch von vorn.

    Demontage der Verkleidung wie beim Original nicht nötig. Dafür wird wie auf dem Bild zu sehen mit einer Schraube im Fachinneren befestigt. Wenn das Fach bei Nutzung"befüllt" ist und aus üblichen Blickwinkeln ist sie nicht zu sehen. (Siehe Bild 1)

    IMG_20230716_175800_090.jpg

  • Zunächst, schön das Interesse besteht.

    Aber,

    die Abdeckung ist noch im Prototypenstadium.

    Ich würde empfehlen noch die finale Variante abzuwarten, da Diese jetzt wie gesagt noch nicht perfekt ist und sie nicht sofort aus dem Druck einbaufertig passt.