Anlasser Probleme nach Tausch von diesem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ihr lieben, ich komme aus Gesundheits Gründen nicht weiter.

    Ich habe den Anlasser mehr oder weniger erfolgreich selbst getauscht. Allerdings dreht dieser nun garnicht mehr. Der alte ist leer gelaufen.

    Beim Ausbau hing der Anlasser für circa 10 Sekunden am schalterkabel herunter da ich mit meiner rechten Hand arge Probleme habe. Kann es sein das ich dadurch das Kabel soweit beschädigt habe das es nicht mehr funktioniert . ? Und kann mir ggfs jemand helfen das durchzulesen ? Natürlich nicht umsonst. Ich bin Grade ratlos.

    Mfg und schönes Wochenende erstmal

    Chris

  • Ja, kann das Kabel sein.

    Du kannst es einfach testen, indem Du 12V auf den Schaltanschluss (den kleinen Stecker) legst - vom dicken Plusanschluss mit einen metallischen Gegenstand auf den Schaltanschluss brücken.

    Vorher GANG RAUS !!!

  • Guten Morgen,

    bitte mal den ungefähren Wohnort im Profil eintragen, das erleichtert die Sache ungemein ;)

    Habe den genauen hinzugefügt.:-)

    Ja, kann das Kabel sein.

    Du kannst es einfach testen, indem Du 12V auf den Schaltanschluss (den kleinen Stecker) legst - vom dicken Plusanschluss mit einen metallischen Gegenstand auf den Schaltanschluss brücken.

    Vorher GANG RAUS !!!

    Das ist mein Problem komme allein nicht dran nach Schlaganfall. War schon ein mega Krampf für mich den Anlasser zu tauschen und die Möglichkeit die ich hatte zwecks biehne etc ist leider zurzeit dahin ... Aber vielen lieben Dank für den Hinweis. Das werde ich mit Freunden besprechen wer mir helfen könnte was aber dank angehender Urlaubszeit eher schwierig wird jetzt 😁 meinst du da reicht ein Draht aus nem Verlegen Kabel ? Oder wie stark sollten die sein ?

  • Es muss nicht dicker sein als das dünne Kabel - einfach das dünne Kabel abziehen und zum dicken hin brücken.

    Ein Schraubenzieher tut es auch schon.

    Es kann ein bisschen funken, das ist aber ungefährlich - also nicht erschrecken.

    Mit Masse (also Karosse oder Anlasser_GEHÄUSE) sollte man den dicken Plus-Anschluss aber auf keinen Fall in Verbindung bringen !!

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (17. Juni 2023 um 08:32)

  • Habe das Auto nun doch nicht selbst gemacht. Der neue Anlasser war einfach kaputt …. Einmal billig gekauft schon kaufst du zweimal …. Also ab in die Werkstatt gebracht und jetzt kann’s weiter gehen