Urlaubsfreuden Fensterheber

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nein Fahrerfenster steigt öfter bei direkter Sonne auf die Tür aus. In den Schatten fahren löst das Problem meistens.

    (Die Maut Kassierer gucken trotzdem dooof wenn ich durchs Küchenfenster bezahle :P )

    Das liegt dann an klemmen den Kohlen des Fensterhebermotors.

    - Motor raus

    - reinigen

    - wieder rein

    - freuen

    😁

  • Merci für den Link bei der Stichwortsuche is des ned aufgetaucht.

    Aber des is echt abschreckender Text mit Achse aufbohren ( Freihand?🤣) überlege echt auf Handkurbel umzustellen da Loch in Türverkleidung vorhanden.

    Scheiss Elektrik!


    Es lebe das Balkpnkraftwerk!

  • Ich hatte das bei meinem Ersten Bus, Nachrüst-Fensterheber vom Schrott (aber originale VW ab 1996). Einer von beiden ging permanent wenn man hoch zieht einen ruck nach unten.

    nach langem suchen und gefummel hab ich dann irgendwo einen Beitrag gefunden dass das der Einklemmschutz ist, der löst aus weil der Fensterheber zwar hoch fahren möchte, aber nicht erkennt dass er fährt. Grund ist wohl ein Hallgeber im Motor, den hab ich damals sogar noch gegen einen neuen getauscht, dann aber den kompletten Heber entsorgt weil es nicht funktioniert hat.

    Ich würde aber als ALLER ERSTES den Kabelbaum noch mal prüfen.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • aktueller Stand nach Werkstattbesuch:

    Fensterheber ist ausgebaut,

    KBB geprüft, tadellos!

    Mechanik geprüft, tadellos

    Motor zerlegt, Magneten gereinigt

    Fährt leider nur runter aber nicht mehr rauf.

    Ersatz neu nicht zu bekommen unter 400 Euro

    Ersatz gebraucht geprüft nicht unter 200 Euro

  • Zedern die Führungen der Kohlen gut gereinigt? Das ist wichtiger als die Magneten!