Landi Renzo Gasanlage ist an aber Wagen fährt auf Benzin

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe den T4 mit defekter Gasanlage gekauft … soweit auch ok.

    Habe festgestellt, dass ein Kabel ab war … und zwar das Drehzahlsignal. Angeschlossen und die Gasanlage ging nach der Warmlaufphase an … dachte ich . Laut Bedienteil läuft die Gasanlage aber der Wagen läuft weiter auf Benzin . Hatte vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem. Vielen Dank schonmal 😀

  • Die Benzineinspritzung soll wohl nicht komplett abgeschaltet werden....

    Läuft da nur die Pumpe und spritzt nur wenig Benzin bzw fast gar nichts ein, oder läuft der komplett auf Benzin?

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Ist das evtl nur die Betriebsanzeige?

    Zum Umschalten ist ja auch bei der Anlage sicherlich ein bestimmter Betriebszusstand vonnöten.

    Was geben denn die Herstellerangaben so vor?

    Fehlerspeicher? Da wird was drin stehen.

    Also im Stg der Gasanlage.

    Was für ein BJ ist denn die Anlage überhaupt? Ist eh immer müßig das ais der Ferne zu beurteilen.

    Außerdem hast du bei einer Gasanlage 2bis 3 Bauteile die mal verschleissen , die ersetzt werden müssen, bzw gewartet werden können. :/

    E pluriBUS unum :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Holger (29. Juli 2023 um 12:14)

  • Ich habe eine Rechnung von 2013 über den Einbau und Kauf.

    Die Einschalttemperatur steht bei 35 Grad . Habe sie letzte Woche bei einem Freund ausgelesen … da gaben wir festgestellt, dass die Motordrehzahl fehlt. Dies hab ich behoben . Laut Bedienteil geht sie nach kurzem Warmlaufen in den Betriebszustand .. das passt soweit … aber sie läuft nicht. Das typische klicken ist nicht zu hören . Warum aber das Bedienteil die Funktion anzeigt weiss ich nicht. Das Beste wird sein in eine Werkstatt zu fahren .. denk ich

  • Ein defektes Steuergerät dürfte eigentlich kein ok Signal ans Bedienteil schicken … werde am Montag eine Werkstatt anrufen … in Bonn gibt es eine … die sollen sich das anschauen.

    Ich denke das Steuergerät ist ok … da wir letzte Woche mit einem Pc darauf zugreifen konnten … sah alles gut aus … bis auf das fehlende Drehzahlsignal.

    Leider hab ich selbst nicht die Möglichkeit