Hallo liebes Forum,
nach elf Jahren, des stillen Mitlesens, mein erster Thread, natürlich mit einem ungelösten und wahrscheinlich neuen Problem.
Bardis Liste und Leerlaufprobleme 2,5 AET, habe ich natürlich gelesem..
Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf. Das äußert sich folgendermaßen:
Nach dem Gasgeben braucht der Motor 2-3 Sekunden, bis er wieder runterregelt, d.h. wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, fährt er einfach 2-3 Sekunden so weiter, und regelt dann runter,
Oder wenn ich hochschalte beim beschleunigen, hüpft er beim einkuppeln nach vorne.
Das vermindert natürlich meinen Fahrspaß..
Hoffe das ich das Problem einigermaßen beschrieben habe....
Luftschläuche, Sensoren, Poti, Drosselklappe, Kerzen und Spule wurden überprüft.
Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an und CO2- Werte sind absolut in Ordnung und die Drehzahl bei 820 U/M. Steuerzeiten/Zahnriemen sind auch in Ordnung
Lediglich das Kabel des Kuplungspedalschalters (zweipolig/F36) hat an beiden Anschlüssen Masse. Fahrzeug hat aber keine GRA (Tempomat).
Dachte eigentlich, das der Kupplungsschalter nur bei einer GRA verbaut ist (laut T4 Wiki).
Jetzt die Fragen:
Welchen Zweck hat dieser Kupplungsschalter noch?
Wo verläuft das Kabel des Kupplungsschalter?
Wo ist es im MSG eingepint?
Könnte das die Ursache sein, oder gäbe es noch andere?
Über sachdienliche Hinweise wäre ich hocherfreut..