Lastindex für Alufelgen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Weiß jemand Bescheid über Alus in ordentlicher Breite als 17er mit vernünftigen Größen 255 oder so? Welche Gummis und Felgen können die entsprechenden Lasten vertragen ohne daß die Graukittel schlechte laune fahren?

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldschool (2. September 2005 um 17:22)

  • 235 ist schon ordentlich!
    255 only hinten ohne stress, kann aber sein dass du schon schiebetürkeil brauchst!!

    post mal achslasten, sonst müssen wir glaskugel bemühen!!

    fahre selbst rial GS 807 8*17 mit 235/45/17 LI97W fulda castrat extermo

    gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Einen Lastenindex wie der Loadindex oder auch Tragfähigkeit bei Felgen Gibt es nicht!

    Es gibt die Festigkeit, die bei jeder Felge individuell ist.
    Also, Felge angucken, und schauen, ob die Festigkeit = der Halben eingetragenen Achslast entspricht, oder größer ist.

    Der Loadindex bei den Reifen, oder auch Tragfähigkeit muß ebenfalls der halben Achslast entsprechen, oder größer sein!

    @ Empire

    Noch ned unterwegs?

  • Also, sycronaut-Bernie hat diese Kombi drauf, vorne und hinten gleich (bei syncro zwingend notwendig) und ohne Schiebetürkeil!!! Paßt!!!
    Wenn er nicht immer so viel zu tun hätte.... aber ich kannn dir das mal von seinen runterfotografieren und per mail schicken. Wird aber Montag!

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

    Einmal editiert, zuletzt von Tom T4ce (2. September 2005 um 18:43)

  • @tom

    Super,danke.Mach dir keinen Stress,wenn es nicht klappt Montag auch nicht schlimm.

    Meine Achslasten sind übrigens 1430 vorne und 1380 hinter

    Gruß Oldschool

  • also ich fahr vorne 9 mit 235x45 und hinten 10 mit 265x40 !

    habe keinen schiebetürkeil (noch nicht, läuft fast noch so vorbei)

    natürlich auf 17"