VR6 T4 Getriebe durch, was nun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Kollegen von mir, die leider finanziell etwas schwach dastehen zur Zeit, haben einen an für sich wunderschönen T4 Bus mit VR6 Motor, das Getriebe hat vor einiger Zeit seinen Geist komplett aufgegeben und suchen nach einer ökonomisch halbwegs sinnvollen Lösung.

    Ich wollte mir gerne ein paar Meinungen einholen um die Kumpels möglichst bald wieder mobil zu machen. Falls jemand einen Experten kennt (vorzugsweise im Rheinland) oder Handlungsempfehlungen hat bin ich sehr dankbar für Hinweise.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hi,

    Da der VR6 vom Werk aus auch mit Schaltgetriebe verfügbar gewesen ist, würde ich in diesem Atemzug die Gelegenheit nutzen und ein solches anstelle des Automatikgetriebe verbauen. Selbst wenn die Automatik noch zu retten ist, es ist nicht die Frage ob das Automatikgetriebe wieder Ärger macht, sondern wann...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Wo liest du was von Automatik?

    Nirgends, aber auf Grund des Themenbereichs gehe ich einfach mal davon aus...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: